der zeitpunkt ist nicht wirklich das problem. du mußt jedenfalls vor dem sport gut aufwärmen und dehnen. hier ist wohl eher mehr die kontentration und die koordination das problem. klimmzüge und liegestützen gehen auch nicht wirklich so als krafttraining durch... von daher wird sich dein körper eher über die belastung freuen, zumindest dein kreislauf...

...zur Antwort

Steroide sind vom Cholesterin abstammende, gut fett-, aber schwer wasserlösliche Stoffe, die ohne Hilfe eines "Übermittlerstoffes" in eine Zelle gelangen können. Daher werden diese Stoffe gerne vom Körper als Hormone benützt. Klassisches Beispiel ist die Anti-Baby-Pille. Steroide werden aber auch in anderen Bereichen genützt: Anabolika (also "Volumenbildner" für Muskeln) sind ebenfalls Steroide. gegenteil sind non-steroidale Stoffe, die also gut wasser-, aber wneiger fettlöslich sind; hier fallen einige Entzündungshemmer, Schmerzmittel und ähnliches darunter. "steroidal" ist das Eigenschaftswort dazu.

...zur Antwort

Das Zeug wird schon länger nicht mehr produziert. Wenn es noch irgendwo Restposten gäbe, wären die angesichts der Haltbarkeit eher auch ein Fall für den Sondermüll... Tatsächlich ist es wegen einiger Zwischenfälle damals aus dem Verkehr gezogen worden. Damit sind ALLE Bestände an die Hersteller zurück und vernichtet. Solltest Du jetzt noch wo was finden, bitte die Finger davon lassen (Siehe oben!!)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.