Lohnen sich Weight Gainer als Lauch?

5 Antworten

Aufjedenfall, aber nur wenn du wirklich trainierst und nicht wie manche nur ins Fitti gehst um Bilder zu machen. In Weight gainern ist alles drin, Eiweiße, Kohlenhydrate und Aminosäuren also eigentlich alles was du brauchst. Aber erhoffe dir nicht Riesen Erfolge, Leute wie du brauchen lange um aufzubauen aber zur Unterstützung ist es sehr gut. Bleib immer dran und gib nicht auf :)

Nein. In Weightgainern steckt in der Regel Maltodextrin - also billiger Zucker. Damit kannst Du natürlich Kalorien zu Dir nehmen, aber Du zahlst viel Geld für Dreck. Wenn Du unbedingt nen Shake nach dem Training willst, kauf Dir gemahlene Haferflocken und Proteinpulver.

Crashkurs Muskelaufbau: Du brauchst vor allem etwas mehr Kalorien als Du verbrauchst (Kalorienrechner gibt's auf massenweise Internetseiten).

Wenn Du dann Deine Lebensmittel zusammensuchst, achte darauf, dass Du täglich rund 1,5 Gramm Protein/Eiweiß/Aminosäuren pro Kilogramm Körpergewicht isst (also bissel mehr als 100 Gramm) und mindestens 60 Gramm Fett. Außerdem brauchst Du ca. 600 Gramm Obst und Gemüse am Tag, um die ganzen Vitamine, Mineralstoffe etc. zu Dir zu nehmen, die Dein Körper so verbraucht - speziell wenn Du Sport treibst.

Und: Trainiere ordentlich! Brosep auf Youtube macht super Lehrvideos! :-)

Hey,

Du solltest dir an erster Stelle einen Ernährungsplan schreiben oder dich an eine gewisse Kalorienzufuhr halten bei deiner Ernährung. Weight Gainer helfen dir zwar beim zunehmen aber nicht beim Aufbauen von Muskelmasse. Allerdings können dir Proteine und eine gesunde Ernährung dabei helfen

Der bringt dir NUR was, wenn du auch an Fett zunehmen willst und du durch normale Ernährung nicht auf dein Eiweißbedarf kommst

Skiller93TV
Fragesteller

Ich esse täglich ca. 3000 Kalorien, manchmal auch mehr. Aber ich nehme kein Stück zu

Dein Körper wird so schon gut genug aufbauen. Mit Weight Gainer wirst du vermutlich fett. Kauf dir ein gutes Whey

Woher ich das weiß:Hobby