Whey Protein vs Weight Gainer womit baue ich mehr Masse auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Gerade Proteine habe ich als Anfänger im Unmengen genommen. Dennoch stellt sich die Frage was notwendig ist. Laut dem American College of Sports Medicine (immerhin das renommierteste Sportinstitut der Welt!) und anderen seriösen Institutionen sind Supplements (Shakes ect.) für ganz normale Breitensportler absolut nutzlos und machen nur bei Profiathleten Sinn. Das nötige Protein für den Muskelaufbau bekommt man durch eine ausgewogene Ernährung mühelos! Bei einem Profi oder einem Amateur jenseits 15 Stunden Training die Woche stellt sich die Frage natürlich anders. Und - warum nicht eigene Erfahrungen machen?

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Weigth Gainer kannst selber machen mit Whey Protein und dazu Maltodextrin. Kommt günstiger und du kannst beides trennen. Oder statt Maltodextrin Snickers essen.

FelixK97
Fragesteller

Danke :)

Wenn du Masse aufbauen willst, dann immer lieber zu Wheight Gainern greifen, weil der Überschuss an Eiweiß in dem Fall schädlich für deine Nieren sein könnte. Wie du vielleicht bemerkt hast sind die empfohlenen Portionsangaben bei beiden unterschiedlich. Und ein Überschuss an Kalorien durch Kohlenhydrate kann vom Körper besser verarbeitet werden ohne deine Nieren zu belasten.