Ab wann kann man einarmige Liegestütze machen?

5 Antworten

Kannst du so grob nicht sagen, wenn du genug Muskeln hast, um mit einem Arm dein Körpergewicht mehrmals hochzudrücken und gleichgewicht zu halten, sowie Körperspannung.

Einarmige Liegestütze machen meiner Meinung nach als Übung wenig Sinn. Aber darüber kann man streiten. Ich konnte einen einarmigen Liegestutz machen, ab dem Zeitpunkt wo ich in etwa 50 normale am Stück geschafft habe.

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Versuchen bis es klappt. Ist aber besser erst mit den normalen anzufangen, wenn Du dann zwischen drinne noch klatschen kannst ist es einfach den Einarmigen zu machen.