Soll ich ihr auch was schenken?
Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage an euch und zwar bezüglich eines Weihnachtsgeschenkes für ein Mädchen (W16). Sie ist die Schwester von einem Freund von mir und geht aktuell in die 11. Klasse und ich studiere seit Oktober. Wir haben uns vor einem Jahr über den Tanzkurs kennengelernt, wo ich aushelfe, da zu wenig Jungs im Kurs sind. Ich habe mich in sie verliebt und es ist eine sehr komplizierte Story, es gibt dazu schon ein paar Fragen auf meinem Profil.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, ich mache jedes Jahr für ihren Bruder und noch drei vier weitere Freunde von mir ein kleines Geschenk (ein kleines Tütchen mit drei vier selbstgebackenen Spekulatius und einen kleinen Schokonikolaus. Ich fahre die dann meistens zwei drei Tage vor Weihnachten aus.
Jetzt meine Frage, denkt ihr es kommt komisch das ich ihr auch so ein kleines Tütchen machen möchte? Ich habe sie mal gefragt ob wir zusammen zu einer Tanzparty gehen möchten und sie meinte nur, dass sie nur mit ihren Freunden hingehen würde. Wir haben auch ab und zu mal geschrieben, aber vor allem dann wenn sie fragen zu Chemie etc. hat...
Wir sind allerdings nicht wirklich befreundet und haben uns noch nie alleine getroffen. Meistens haben wir uns gesehen, wenn ich mal bei ihrem Bruder war
4 Antworten
Hallo ProfDonald,
Sie hat Dir deutlich gezeigt, dass sie kein Interesse an Dir hat, indem sie Deine Frage für eine Tanzparty- sehr direkt - abgelehnt hat.
Sie gibt Dir in keinster Weise überhaupt eine Chance, sie näher kennenzulernen. Auch wenn sie Dir schreibt, geht es nur um fragen zu Chemie etc..
Ihr habt Euch nur gesehen, wenn Du ihren Bruder besucht hast und mehr aber auch nicht.
Es ist natürlich eine sehr nette Geste von Dir, Ihr auch etwas zu schenken, nur, ob sie es zu "würdigen" weiß, ist eine ganz andere Sache. Vielleicht ist sie sogar genervt davon, da sie sicherlich bemerkt hat, dass Du sie mit "anderen Augen" siehst. Es wird sich auch dadurch nichts ändern zwischen Euch.
Und ganz ehrlich, Du willst Ihr etwas schenken, um zu zeigen, dass Du an sie denkst und das will sie aber nicht wirklich-Du erwartest etwas, so scheint es zumindest.
Würde sie Dich nicht interessieren, kämst Du -ist zu vermuten- gar nicht auf den Gedanken ihr etwas zu schenken.
Akzeptier es, wie es ist und versuch auch nicht weiterhin sie für Dich zu gewinnen, da nichts darauf hinweist, dass sie vielleicht ihre "Meinung" ändert und mal was mit Dir unternimmt.
Auch ist es immer so eine Sache, ob Dein Freund - ihr Bruder - das so toll findet, dass Du in seine Schwester verliebt bist. Dies könnte zu "Unruhen" zwischen Euch kommen.
Liebe Grüße und ich wünsch Dir ein schönes Weihnachtsfest!
Mach ruhig, liegt dann an ihr wie sie's interpretieren will, ist ja immerhin ziemlich nett ich würde mich zumindest sehr freuen
Außerdem wenn du den anderen dasselbe schenkst wird sich sie erst recht nicht zu viel dabei denken
sie kennt dich also, aber ihr Interesse an dir ist nicht wirklich hoch.
schaden kann es nicht, aber wohl ehr vergebene Liebesmüh sonst hätte sie da auch mal deinem Ansinnen eine Zusage gegeben....
Gib von Herzen,nicht,um etwas zu bekommen(Freundschaft oder Antworten)!
Und über Eure Zukunft rede mit ihr bei einem Käffchen oderso.Ob es eine gemeinsame gibt,wird sich dann zeigen.😉