Wie kann ich als Person wieder interessant werden?
Hallo Leute, ich bin männlich, 20 und Student. Während der Schulzeit war ich ziemlich witzig und allgemein eine interessante Person.
Seit der Uni hatt ich dann immer weniger Kontakt mit meinen Schulfreunden, sodass ich mir diese Persönlichkeit irgendwie abgewöhnt habe. Vor Allem durch all die neuen Leuten wurde bei mir eine Art grundsätzliche Schüchternheit ausgelöst, auch bei denen, die ich schon gut kenne, was ich wirklich nicht verstehe. Es herrscht jetzt immer irgendwie eine Hemmung „ich“ zu sein.
Jedenfalls fällt es mir jetzt schwerer als früher auf Leute interessant zu wirken und ich würde mir gerne meine frühere Art wieder angewöhnen, aber ich weiß nicht wie.
Ein Faktor könnten Stress und durchgängige Müdigkeit sein, ist aber nur ne Vermutung.
1 Antwort
Du musst nicht erneut interessant werden, wenn das schon in Dir steckt, musst Du es "nur" rauslassen! Einfach überwinden und unter Leute gehen. Wahrscheinlich ist Deine Isolation schuld daran. Wenn Du wieder mehr Kontakt zulässt, wird sich das von ganz allein ergeben. Überwinde Dich!
Alles Gute.
Da hab ich etwas übertrieben, weil Du weniger Kontakt mit Deinen alten Freunden hast. SORRY! Wenn Du etwas aus der Übung bist, kommst Du Dir selbst in Unterhaltungen komisch vor. Vielleicht sehen das die Anderen gar nicht so? Aber selbst wenn: Übung macht den Meister. Stell Dich "der Herausforderung", dann wirst Du Dich daran gewöhnen.
Danke für deine Antwort! Eigentlich bin ich gar nicht so isoliert, bin jeden Tag in der Uni und auch unter Leuten, aber ich seh seit Unibeginn keine Fortschritte was die Hemmung angeht😅 ich stell mich in Unterhaltungen auch manchmal weird an, was halt früher nicht so war…