Wie kann ich mir angewöhnen mehr Wasser zu trinken (möglichst viel trinken)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo!

Also ich hatte auch immer Probleme mit genug Wasser trinken, allgemein genug trinken! Ich habe mir jetzt auf eine 1,5 Liter Flasche Volvic draufgemalt, wie viel ich in einer Stunde trinken muss, dass ich 2 Liter am Tag habe. Ich hab das mit Lineal an der Flasche abgemessen und dann mit Filzstiften die Uhrzeit daneben gemalt. Ich habe zum Beispiel zwischen 12 und 13 Uhr mehr Zentimeter als zwischen 8 und 9 Uhr...aber das ist ja individuell. Mir hat das sehr geholfen, man muss allerdings immer seine Flasche mitnehmen.

Vielleicht konnte ich dir ja helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Timer auf dem Handy stellen und alle 60 Minuten ein großes Glas Wasser trinken. Dann bist Du optimal versorgt.

Pro Stunde Sport, einen Liter Wasser zusätzlich trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde mir an deiner Stelle ne einfache 0,5 Liter Flasche zulegen und sie einfach immer bei dir tragen. Kannst ja dann immer an nem wssserhahn auffüllen :) so mach ich das immer und komme locker auf 3 Liter am Tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, so viel brauchst du gar nicht, es kommt zwar auf dein Gewicht an, aber ich denke 1,5 Liter sind für dich schon ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazyniclasx3
10.01.2016, 19:22

Bin 15 und wiege so um die 50kg. Mein Hautbild hat sich erheblich durch das Wasser trinken verbessert. 

0
Kommentar von missott
10.01.2016, 19:23

30ml pro kg Körpergewicht sind ausreichend

0
Kommentar von crazyniclasx3
10.01.2016, 19:25

Danke. Das sind 1,5l Wasser dann. :)

0
Kommentar von missott
10.01.2016, 19:25

jap:)

0

Hey also am besten wäre es wenn du immer kleine etwa 0,5l Wasserflaschen (ohne Kohlensäure) bei dir haben würdest.
Das bringt echt viel :)

Noch eine gute idee ist es wenn du dein wasser mit Zitrone, minze Stückchen versüßt..

Viel erfolg :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mix kohlensäurehaltiges wasser doch mit nem schuss saft... davon mal abgesehen ,  nimmst auch wasser durch nahrung auf. In Cola is ja zusätzlich auch noch ein bisschen wasser. Weiss garnich kann man verdursten in ner wüste nur mit cola?... das wäre vielleicht auchne gute frage


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Versuche doch Wasser aus Flaschen zu trinken. Da trinkst du automatisch mehr. Außerdem braucht der Körper nicht jeden Tag mindestens 2-3 Liter Wasser, 1,5 Liter reichen vollkommen aus! Versuche einfach so gut es geht nicht diese ungesunden Energy Drinks usw zu trinken. Die sind wirklich nicht gut für dich! Ansonsten wünsche ich dir viel Glück ;)

Liebe Grüße XWBFan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazyniclasx3
10.01.2016, 19:27

Die "Sucht" bin ich ja schon los. :D

0

Ach quatsch, so viel braucht dein Körper garnicht:)

1 Liter wäre schon inOrdnung.

Aber wenn du mehr trinken willst, mach einfach Sport. Da schwitzt du zwar etwas, aber könnte dir ja vielleicht trotzdem weiterhelfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fülle mir immer ne 1,5 Liter-Flasche mit Wasser und nehme die überall mit hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazyniclasx3
10.01.2016, 19:24

So ähnlich mache ich das auch schon, nur irgendwie fehlt mir die Motivation dann zu trinken. Ich weiß nicht, ob du weißt was ich meine. :D

0

Was möchtest Du wissen?