Würdet ihr mir einer (fast) fremden Person reisen?
Reisen ist immer etwas schwierig da man dauernd mit der Person zusammen ist, aber irgendwie finde ich die Idee mit jemand den man vielleicht spontan kennengelernt hat oder nicht lang kennt mal irgendwo hinzureisen irgendwie ziemlich interessant und spannend
Würdet ihr es in betracht ziehen?
14 Antworten
Vor etwa 30 Jahren machte ich zusammen mit einen Freund einen Roadtrip durch Italien. An der Grenze von Deutschland zur Schweiz nahmen wir eine Tramperin mit, die ist ein paar Tage zusammen mit uns gereist und auf dem Rückweg haben wir sie wieder in Südtirol eingesammelt und sie ist dann mit uns zurück nach Deutschland. Sie sprach gut italienisch und nannte uns einfache italienische Sätze, damit wir besser zurecht gekommen sind, z.B "Dove" und Ortsnamen, wenn man Weg dorthin wissen möchte; "Quanto costoso camera?" für Preis Zimmer im Ostello/Albergo (einfaches Hotel).
Nein, das käme für mich nicht wirklich in Frage. Zumindest nicht alleine mit der Person irgendwo an abgelegene Orte zu fahren.
Aus harmlosen und teils auch sicherheits-Gründen.
Gerade als junge Frau sollte man aufpassen, im Bezug auf sexuelle Übergriffe, Menschenhandel, Organhandel und anderen Dinge, wenn man mit Fremden reist. Letztere Puntke natürlich besonders in diebezüglich unsicheren Ländern und dann eher bei Reisen mit frsch kennengelernten Einheimischen.
Und selbst wenn es nicht um Sicherheit geht, reicht es schon, dass man ggf. einfach verschiedene Wünsche und Ansprüche an die Reise hat und man da nicht richtig harmonisiert. Und die gemeinsame Reise dann einfach total nervig wird.
Ein Grund, warum ich mit zwei Freundinnen nicht reise, weil die eine ganz andere Wünsche im Bezug auf Urlaub hat und weil die andere total kompliziert und überhaupt nicht kompromissbereit ist.
Ich habe schon vor Ort neue Leute kennengelernt, gerade wenn ich alleine unterwegs bin und dann auch mal z.B. eine Sehenswürdigkeit zusammen besichtigt. Aber ganz unverbindlich und sowohl Transport als auch Zielort so gewählt, dass andere Menschen dort sind.
Ich finde diese Möglichkeit ziemlich spannend.
Vor allem wenn man niemanden mehr hat, mit dem man verreisen kann ist es eine gute Sache. Vor allem wenn man Angst hat, alleine zu verreisen.
Wenn man vorher abklärt, wie man sich einen Urlaub vorstellt und es ungefähr passt, könnte es ein echtes Abenteuer werden.
Für mich wäre es aber wichtig, dass jeder trotzdem seinen eigenen privaten Bereich hat. Also Einzelzimmer wäre da ein Muss!
Auch Unternehmungen sollten immer freiwillig sein. Alles andere würde wieder so eine Art Druck hervorrufen und dann ist der Urlaub Stress.
Ob ich es tatsächlich wagen würde, mit einem völlig fremden Menschen zu verreisen, weiß ich nicht. Aber es beruhigt zu wissen, dass diese Möglichkeit besteht.
Alleine zu verreisen ist für mich persönlich unvorstellbar!
Ich würde niemals mit einer fremden Person reisen, dann lieber alleine, weil ich mich nicht nach anderen richten will.
Wir haben im letzten Jahr in einer Hotelbar 2 nette Männer kennengelernt und einen sehr unterhaltsamen Abend verbracht. Der eine war besonders charmant und hatte wohl einen Narren an mir gefressen. Jedenfalls lud er uns ein, mit ihm in der übernächsten Woche zu seiner Finca zu reisen, weil er dort Geschäftsfreunde treffen wollte. Da mein Mann selbst geschäftliche Termine hatte, musste er ablehnen. Also trat ich mit ihm alleine die einwöchige Reise zu seiner Finca an. Es war ein besonderer Urlaub mit ihm und seinen 5 Geschäftsfreunden.