Wie fühlst du dich wenn du angeschaut wirst?

9 Antworten

Es gibt halt Menschen, die das absolut nicht mögen. Mir ist es so ziemlich egal, wenn jemand meint mich betrachten zu müssen.

Es kommt darauf an, wie man angeschaut wird. Wenn mir jemand z.B. ins Gesicht schaut und lächelt, dann freue ich mich und ich lächle zurück und denke mir, wie schön es ist, dass es noch freundliche Menschen gibt, auch wenn man sich nicht kennt.

🌞🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)

Ich werde häufig angestarrt und wenn ich zurückschaue, drehen die Leute schnell den Kopf zur Seite. Irgendwie voll peinlich.

Ich finde es persönlich sehr unangenehm, wenn man mich anschaut :)

Ich liebe meinen persönlich Raum und habe das Gefühl, dass er mir weggenommen wird, wenn man mich anstarrt

kusch22
Fragesteller

Du wirst nur angeschaut, nicht geschlagen oder so XD

Noctunalx  05.05.2023, 20:40
@kusch22

Was hat das eine mit den anderen zutun? Jeder hat eine gewisse persönliche Grenze, die respektiert werden sollte!

Nur weil du dich mit meinem Problem nicht identifizieren kannst, heißt es nicht direkt darüber zu lachen.

Mir passiert das auch recht häufig, dass ich in der Öffentlichkeit von anderen Leuten angeschaut und auch angelächelt werde.

Mich stört das Anschauen nicht, solange es nicht zu extrem ist. Ein kurzer Blick ist okay. Wenn die Person mich wirklich die ganze Zeit anstarrt oder es gleich als eine Einladung sieht, mich anzumachen, mag ich das nicht.

Die Personen schauen mir meist ins Gesicht bzw. in die Augen. Im Sommer auch mal in den Ausschnitt. Da muss ich mir oft das Lachen verkneifen, weil das so komisch ist.