Würdest du eine andere Person mit deinem Leben beschützen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja Klar 60%
Nee würde ich nicht 20%
Anderes 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes
  1. Im Privatleben würde ich mir liebe Menschen selbstverständlich im Notfall mit meinem Leben schützen. Habe ich eine andere Möglichkeit, um jemanden zu schützen, ziehe ich diese (logischerweise) vor.
  2. Da der Eigen-/Partnerschutz, sowie die Sicherheit Dritter, ein immens wichtiges Element meines/unseres Berufes darstellt, ist automatisch ein gewisses Letalitätsrisiko vorhanden. Besteht im Einsatz akute Gefahr für Leib & Leben, ziehe ich es jedoch definitiv vor, von meiner Schusswaffe Gebrauch zu machen, um mich, meinen Partner und/oder Dritte zu schützen und die Gefahrenquelle auszuschalten.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
adminrechte613
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ist die Schutzwaffe nicht im Waffenschrank der Wache? Und darf man sie somit nicht in der Öffentlichkeit herum tragen?

WARRIOREAGLE  24.01.2024, 12:11
@adminrechte613

Ich darf meine Waffe immer/überall tragen, sowohl beruflich, als auch privat (u.A. dafür gibt es zB ausgezeichnete Schulterholster).

Zu Deinem Verständnis: Ich bin Bundeskriminalbeamter, mein Dienstherr/Arbeitgeber ist der schweizer Staat. Ich arbeite international (inkl spez. Einsätze) und u.A. gehören Kinderpornographie & org. Kriminalität/Verbrechen zu meinem Aufgabengebiet - damit macht man sich nicht immer Freunde;) Privat trage ich aber nur in bestimmten Situationen eine meiner Schusswaffen (aufgrund meiner Arbeit gab es u.A. schon x ernstzunehmende Morddrohungen & 2 Mordanschläge auf mich).

adminrechte613
Fragesteller
@WARRIOREAGLE

Vielen dank für Ihre Antwort, entschuldige für das Missverständnis. Es tut mir leid zuhören das Sie große Probleme mit ihrer Arbeit bringen, dennoch wünsche ich Ihnen alles gute, selbst wenn dies nur ein kleiner Trost ist.

WARRIOREAGLE  24.01.2024, 13:02
@adminrechte613

Danke für Deine Worte:)

Du kannst mich übrigens gerne weiterhin duzen, das ist hier so üblich;)

Es braucht Dir nichts leid tun, denn ich liebe meinen Beruf trotz solchen, etwas unschönen, Nebeneffekten (bin im 29. Dienstjahr, also einiges gewohnt). Die beiden Anschläge sind auch schon ein paar Jahre her und wie Du siehst, waren sie ja erfolglos;) Jeder von uns kennt die Risiken unseres Berufes und ich habe auch schon einige Kollegen verloren, weil sie im Einsatz getötet wurden - aber dennoch würde ich keinen anderen Beruf ausüben wollen:)

Ja Klar

Ja, das würde ich. Es gibt Personen auf dieser Welt, deren Leben für mich wichtiger sind als meines.

Ja Klar

Auch wenn man oft denkt, dass man in meinem Alter (17) sich bei vielen Entscheidungen noch unsicher ist oder so aber da ich eine Person bin, die sehr sehr viel Liebe empfindet und ich mir über solche Themen auch oft Gedanken mache, kann ich mir ziemlich sicher sein, dass beispielsweise bei einer Schießerei oder so ich einfach schon aus Reaktion vor meine Freundin springen würde :)

adminrechte613
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber wirst du dies auch vor eine völlig fremden Person Machen?

Lendrexx  24.01.2024, 13:48
@adminrechte613

hmmm also für eine völlig fremde Person würde ich nicht mein Leben nehmen lassen aber riskieren würde ich es kommt drauf an wie riskant es ist vor einem Auto wegziehen oder so wäre noch drin aber niemals das was ich in meiner Antwort genannt habe :)

Nee würde ich nicht

Nur meine Freundin falls ich eine hätte.

adminrechte613
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber würdest du vllt zu mindestens helfen?

Anderes

Wenn die Person es mehr verdient hat zu leben als ich natürlich. Aber ich würd jetzt nicht mein Leben für einen Kinderschänder opfern