Würdet ihr mitt einer fremden Reisegruppe reisen?

16 Antworten

Bin mal alleine mit dem Bus nach Paris. Bis wir da waren waren wir eine Gruppe von 8 Leuten. Ich fand es schon immer schön mal neue Gesichter kennenzulernen, zumal mit den eigenen Leuten oftmals nix los ist.

Wie Du aus den vielen unterschiedlichen Antworten siehst, gibt es für alle Reisemöglichkeiten Argumente. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Einer reist am liebsten allein mit dem Rucksack ein anderer mit 100 Leuten im Bus ein weiterer mit 3000 Leuten auf einer Luxuskreuzfahrt. Was solls?

Mach das, wozu Du Lust hast und lass die anderen mit fremden Reisegruppen verreisen. Selbst wenn Dir hier 10 Leute Gründe nennen, warum es Spaß machen könnte, mit einer Gruppe unterwegs zu sein, wirst Du das ohnehin nicht tun.

Ich selbst würde z.B. nie mit einer Gruppe reisen, meine Mutter reist ausschließlich in einer Gruppe. Jeder was er möchte.

Um neue Leute kennenzulernen. Und nein, ich würde es nicht machen, selbst wenn ich mit Gruppen- oder Pauschalreisen irgendwas anfangen könnte.

Wenn es jedoch nicht den Urlaub betrifft und man aus Sicherheitsgründen zusammen reist, ist das etwas anderes.

In meiner Jugend war ich öfters mit Gruppenreisen unterwegs. Das war schon in Ordnung. Man lernt da neue Leute kennen und es haben sich daraus sogar, inzwischen langjährige, Freundschaften entwickelt.

Bin momentan am Überlegen ob ich nächstes Jahr mal wieder sowas mache. Möchte gerne nach Peru. Habe noch niemanden gefunden, der mitkommen würde und das ist jetzt kein Land, dass ich als Frau alleine bereisen würde. Daher wäre eine Gruppenreise vielleicht interessant.

Um neue Erfahrungen zu machen, neue Leute kennen zu lernen, sich einen neuen Lebensstyle anzueignen.