Südtirol oder Gardasee?

7 Antworten

meiner meinung nach solltest du je nach "arturlaub" entscheiden wohin du möchtest. denn wenn du beispielsweise interesse an wandern in atemberaubender landschaft, so rate ich dir nach südtirol zu reisen. ich war dort schon einmal wandern, der ausblick verschlägt einem die sprache!!! am gardasee war ich auch einmal, doch ich habe kein verlangen dort wieder hinzugehen, weil meine familie und ich dort übel ausgeraubt worden sind. einerseits sollte man sich dort ja eigentlich sicher fühlen, weil an fast jeder straßehnlaterne eine überwachungskamera angebracht ist, doch gerade dies hat mich damals verunsichert. und als ich dann noch ausgeraubt worden bin hieß es: sofort wieder nach hause und nie, nie wieder hier her! jedoch heißt es ja nicht, das es dir geschieht !

Südtirol ist eine Reise wert, um viel in der Natur zu unternehmen: z.B. Bergausflüge, Wandern, Bergtouren, Übernachtung auf einer Hütte. Gardasee ist mit seinen Orten vielen Orten rund um den See ein ganz anderer Urlaubsspass: Bootstour auf dem Gardasee, Weinverkostungen, Sightseeing, Shopping oder auch Citytour nach Verona. Schön und erlebenswert sind beide Destinationen, aber auch sehr unterschiedliche Urlaubsferien. Da liegt es echt an dir, welcher Urlaubstyp du bist, denn viele mögen die Berge und andere weniger. Also ich persönlich würde an den Gardasee fahren, bin eher der Stadtmensch.

Sofern ich mich nicht irre, beginnt um Oktober die Törggelezeit in Südtirol. Da ist es besonders schön durchs Land zu wandern und zu törggelen. Im Herbst ist es meiner Meinung also nie falsch nach Südtirol zu fahren. Gardasee ist natürlich auch schön. Aber persönlich bevorzuge ich den Gardasee mehr im Sommer.

Südtirol auf jeden Fall!

Gardasee ist zwar auch schön, aber Südtirol ist einfach super im Sommer wie im Winter, war schon mehrmals da. Tolles Wetter, nette Leute, super Berge zum Wanders, Skifahren etc.

Gardasee ist "richtig" italienisch, hat aber seinen Reiz natürlich - die Gegend, das ital. Essen

Südtirol würde ich pers. vorziehen, das Wetter ist schön, es gibt im Oktober schon die frischen Äpfel, Weintrauben usw. leckere Speckjause, tolle Wandergebiete und Orte viel schöne Natur, nette Menschen