wirken ruhige und schüchterne männer unnatraktiv?!

9 Antworten

Es wirkt nicht uninteressant, sondern eher manchmal uninteressiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Freunden deshalb mit dir Schluss gemacht hat - und wenn doch, dann wär das ziemlich kindisch. Ich mein, man weiß doch letzten Endes auch vorher, auf wen man sich einlässt.

Es kommt darauf an, wie du mit deiner Schüchternheit umgehst. Solche Menschen wirken entweder wirklich langweilig, weil man denkt, sie würden einen nicht kennenlernen, hätten kein Interesse oder einfach nichts Interessantes zu erzählen - aber viele wirken auch gerade deshalb sehr interessant und mysteriös bis charmant auf Frauen. Wichtig ist, dass du immer versuchst freundlich zu bleiben, so unsicher du auch bist. Dann denkt man nicht mehr so schnell, dir wäre alles egal. Und du musst deine Stärken finden - Sachen, die nur du kannst, irgendwas besonderes oder von mir aus auch schräges, was du ohne weiteres erzählen kannst und das dich interessant macht. Und unbedingt Blickkontakt aufbauen, dass kann auch schon sehr viel ausmachen, ohne dass du zu viel riskierst. Wenn du die erste Hürde erstmal geschafft hast, dann wird das mit der Zeit schon und die Schüchternheit verschwindet. Am Ende kochen ja doch alle mit Wasser...:)

britte  08.06.2010, 01:56

Genau meine Meinung!!!

Also ich bin auch der eher ruhigere Typ und ich werde manchmal als schüchtern bezeichnet. Kenne ich jedoch diejenige, bin ich ein ganz normaler Typ, ohne große, übersteigerte sprichzusagen Klappe, unterhalte mich über dies und das. Das Problem sind einfach auch Frauen, die sich mit nichts abfinden können, ständig Unterhaltung suchen, auf einem ewigen Selbstfindungstrip sind mit entsprechendem männlichem Anhängsel, heißt: Möglichst übersteigertes Ego, Selbstverliebtheit und und und. Da muss dann auch das Geld stimmen, natürlich. Kommt der nächste mit der noch größeren Klappe, wird eben dem der Weg frei gemacht. Von solchen sollten man als kühlere Natur auf jeden Fall die Finger lassen. Es gibt genug Frauen, die bei ruhigen Männern die richtigen Qualitäten zu schätzen wissen. Man erkennt o.g. Frauen auch oft daran, dass sie einfach den "Thrill" im Leben brauchen, nicht ungeneigt sind, alles hinzuschmeißen, wenn es drauf ankommt. Ich hatte schon viele Freundinnen, leider aber auch eine der Marke "Selbstfindung". Sollen die machen. Mit dem Alter- spätestens ab 50- denken sie anders oder auch nicht. Irgendwann wird´s halt schwierig, dies noch aufrechtzuerhalten.

Für jeden Topf gibt es einen Deckel!

Also mach Dir keine Birne. Jemand wie Du ist etwas für "Fortgeschrittene", also für Menschen (Frauen) mit einer gewissen Lebenserfahrung.

Du willst und kannst ganz bestimmt nicht mit 08/15. Das ist Dein ganz großes Plus und wird mal irgendwann so richtig den Ausschlag geben.

Bleib, wie du bist. Ich bin auch schon, seit ich denken kann, so. Jeder Versuch, mich zu ändern, hat in Stress, Belastung und teilweise Blamage geendet. Unsere Zeit kommt, wenn Frauen unserer Altersklasse aufhören, nur nach kurzweiliger Unterhaltung und Abwechslung zu suchen.

britte  08.06.2010, 01:54

Es ist nicht nur die jüngere Altersklasse. Das ist auch bei einigen älteren Frauen so. Ist einfach ein unschöner Charakterzug und traurig dazu

Gery67  04.09.2013, 09:05

Bravo. ich kenne das aus eigener Erfahrung. Aber die Damenwelt ist selbst schuld wenn Sie uns keines Blickes würdigen. Die wissen ja nicht was sie verpassen. Deshalb bleib so wie Du bist.

versuch dich ja nicht für frauen zu verändern. das endet ganz böse... für dich!

sei du selbst, rede dir aber nichts ein. wenn du das gefühl hast, dass du mal aus dir rauskommen müsstest, dann mach das.

versuchs sonst einfach mal aus... etwas risiko gehört immer dazu ;)