Wie frage ich sie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find dein Plan gar nicht so schlecht. Du hast doch schon gute Ideen, fang das nächste Mal ein Gespräch mit ihr an wenn du willst frag sie nach ihrem Snap. Wenn du Glück hast könnt ihr so ein bisschen Kontakt aufbauen.
viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Teenager und gebe gerne meinen Senf dazu 🤪😂

FrageMensch925 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 19:13

Mal eine vernünftige, hilfreiche und nette Antwort. Danke dir👍🏼

Wenn man z.B. nur den Insta hat, dann muss man irgendwas zum schreiben haben um in Kontakt zu bleiben.

Ja, so funktioniert kommunikation. Snapchat ist einfach sinnlos

versuchen würde mit ihr ein Gespräch anzufangen bspw. mit der Frage wie sie es an dem Tag so fand.

Rede doch einfach mal normal mit ihr. "Hey, wie lange machst du das schon, wie kam es dazu? warum bist du gewechselt" IRGENDWAS NORMALES

Was du da vorhast, ist wirklich das allerwenigste, was du tun kannst. Nach dem Motto: Ich habs immerhin versucht, auch wenn der versuch lächerlich war.

Als Beispiel: Du meldest deinen Opel Corsa zur Formel 1 an, wirst letzter und sagst dann: Ich habs versucht

Nein, hast du nicht. Mit Menschen reden ist gar nicht so schwer. Du willst dich doch abheben, dann rede normal mit ihr

FrageMensch925 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 17:19

Ich wusste nicht, dass "Wie findest du es bisher?" eine nicht normale Frage ist. Trotzdem danke für die Antwort, auch wenn man sie etwas netter hätte formulieren können.

Snapchat ist so tot bitte bitte frag sie nicht nach snapchat im großem 2025

FrageMensch925 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 17:17

Zur Info, hier bei uns ist das tatsächlich noch sehr verbreitet.

FrageMensch925 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 17:20
@EmoChaya

Lustigerweise nutzen das hier Leute von 14-20 und älter. Kenne auch genug Leute die außerhalb wohnen die das noch nutzen.

EmoChaya  17.03.2025, 17:21
@FrageMensch925

Dann brich den zurückgeblieben Zyklus deiner komischen Umgebung und frag sie nach ihrer Nummer oder Instagram anstatt so einen quatsch