Inhalt:
Am Horizont steigen die Wolken von Atombombenexplosionen empor, die nukleare Apokalypse ist da. 20 junge Erwachsene, Schüler der Abschlussklasse Philosophie an einer internationalen Schule in Jakarta, stehen vor dem Eingang eines Bunkers. Ein Jahr lang können sie dort überleben, um später die Menschheit neu aufzubauen. Doch der Bunker bietet nur Raum für 10 Bewohner. Wer soll leben, wer wird sterben?

Ihr Lehrer hat ihnen Berufe und Eigenschaften willkürlich zugeteilt. Sie bilden die Basis für rationale Entscheidungen. Das Ganze ist nämlich ein Gedankenexperiment, mit dem Mr. Zimit ein letztes Mal das Urteilsvermögen seiner Schüler herausfordert. Doch schnell bröckelt das rationale Gebäude und das Experiment bekommt eine gefährliche Eigendynamik …Quelle: http://www.gamesunit.de/artikel/gedankenexperimente-zu-the-philosophers-51896.html

mit der Grundlage vom ersten Text sollte es einfach sein sich Berufe und Fähigkeiten auszudenken welche dann in der zweiten und dritten Runde erweitert werden um das Spiel komplizierter zu machen

mfg


...zur Antwort
weil ich unseren Kontakt quasi immer "gepflegt" und wieder aufgebaut habe

Ich dachte du wolltest den Kontakt immer abbrechen und er hat ihn erhalten können??

wollte oft Kontakt abbrechen
er hat es halt immer wieder geschafft dass wir wieder gut wurden

Was erwartest du wenn er die ganze Zeit nur Zurückweisung bekommt? Spielt du gerne mit älteren Jungs herum? Ist dass so ein Hobby der heutigen Jugend?

Wenn du die Beziehung retten willst solltest du dich entschuldigen aber dich hier nicht als Opfer darstellen !!!

...zur Antwort

Dazu empfehle ich dir meine Antwort auch aus der Anderen Frage: https://www.gutefrage.net/frage/koennen-soziopathen-gedanken-lesen?foundIn=user-profile-question-listing

Zudem ist es ebend der Fall das Aufgrund der Empatie die Betroffenen sich entsprächend auch verstellen können und müssen um ihre Ziele zu erreichen also Schauspielern ist bei ihnen kein Problem da es den eigenen Interessen dient

...zur Antwort

Nein, man kann keine Gedanken lesen.

Psychopathen erkennen aber an bestimmten Merkmalen und Eigenheiten die Persönlichkeit und Schwächen einer Person sodass diese "Fähigkeiten des Erkennen" eingesetzt wird.
Dies ist einfach nur logisches Schlussfolgern und Wissen aus Erfahrung - also das was jeder auch macht - nur auf einem deutlich höheren Level als Andere auch da sie es "gezielt" entwickelten um sich zu Schützen, Vorteile zu Entwickeln ect.

Man könnte meinen: Empathie auf hohen Niveau entwickelt um Eigeninteressen durchzusetzen

mfg BananenXD

...zur Antwort
  1. Ich bin mir nicht sicher ob er wirklich weiß dass du in ihn verliebt bist oder er es nur hofft.
  2. Ich würde meinen dass er dich gerne sieht und dann auch Blickkontakt sucht wenn dieser aber als zu deutlich zu lange als für Zufällig findet ihn dann als währe nichts gewesen abbricht
  3. seinen Blick direkt von dir wendet wenn du siehst dass er dich betrachtet

So verhalte ich mich zumindest - bei ihm wird wohl etwas anders sein aber im Prinzip wohl das Gleiche...

mfg

...zur Antwort

1. Todeszauber ja - die wirken immer
2. Zauber des Lebens nur selten aber führen zu 1.
3. Zauber die Persönlichkeit ändern nein - der versuch führt zu den beiden erstgenannten

würdest du die frage besser vormulieren könnte man dir auch ne bessere antwort geben

...zur Antwort

Ich vermute dass er auf dich steht es aber nicht korrekt ausdrücken kann (du sagtest ja er ist schüchtern)
Was das wegkucken angeht ist wohl zu dem Zeitpunkt etwas vorgefallen was er nicht preisgeben möchte oder er möchte dich in deiner Tätigkeit nicht stören. Es ist für Schüchterne einfacher die Person kurze Zeit zu ignorieren die man liebt als es ihr mitzuteilen. (Anmerkung: ist leider oft der Fall (PS: bin selbst Schüchtern und kann daher aus Erfahrung sprechen))

...zur Antwort

Interessante Frage:

Das ist auch dass Problem wenn du aus den Neuen Bundesländer auf besuch in den Alten bist.

Frage einfach deine Freundin ob du sie Ausziehen sollst oder nicht und Frage ggf wohin du die Schuhe stellen kannst/ ob sie Hausschuhe hat (damit die Strümpfe nicht dreckig werden)

...zur Antwort

Der Körper wird zwar aktiv für ne gewisse Zeit danach fällt der Blutzuckerspiegel aber in nen Tief -> du wirst müde

Zu viel von dem Zeug ist zudem ungesund und wenn du seit Freitag schon Wach bist (was nicht genau in der Frage beschrieben ist) ist es auch kein wunder...

mfg

...zur Antwort

nachdem eine ähnliche frage vorhin (vor ca 3 h) gestellt wurde dachte ich mir nur so: "was?? es ist schon draußen?"
ich habe es direkt aus dem playstor geholt und es funktionirt (durfte es zwei mal aktivieren da du ne stabile internettleitung vor ne direkt ortung habe solltest- habe daher die meiste zeit mit der ortung dees geräts verbracht als mit der eigl anmeldung)

...zur Antwort

El Gordo

So sind für die 2013 auszuspielende Weihnachtslotterie Gewinne in Höhe von insgesamt 2,24 Milliarden Euro vorgesehen, was 70 % der Einsätze entspricht (vergleiche die Ausschüttung im deutschen Lotto: 50 %). Auf den Hauptpreis, El Gordo („Der Dicke“) entfällt ein Gesamtgewinn von 640 Millionen Euro. Von den verbleibenden 30 % werden 3,7 % als Provision an die Verkaufsstellen gezahlt und ca. 22 % fällt dem Staat als Gewinn zu. Der Rest sind Aufwendungen.
Wikipedia
...zur Antwort

lerne auch den rest- der lehrer ist verpflichtet mehr aufgaben zu erstellen als es schüler gibt welche die prüfung besuchen (bei sek 1 sind es drei mehr- glaube ich (sek 2 weiß ich aber leider nicht))

der lehrer darf nur sagen welche thema drann kommen- meist wird ein thema genommen was der lehrer denkt dass der schüler beherscht, manche lehrer überlassen dem zufall welche aufgaben der schüler zieht
allerdings gibt es die möglichkeit dass der prüfungsvorsitzende (meist schulleitung ggf auch jemand vom land) ein anderes thema zuweist

...zur Antwort

2x-5=y
2x+4=2y |:2 _ x+2=y

x+2=2x-5 |+5 _ x+7=2x |-x _ 7=x
(2*7)-5=y=9

...zur Antwort

auf fb einfach anime suchen und dann ne seite raussuchen- manche bieten formulare für whatsapp, ts und co. an
ansonsten kann ich convetion empfehlen (mcc (leipzik)oder contaku(magdeburg))

...zur Antwort

er multiplizirt oben rechts mit 0 wasalso im nenner null ergibt- er kann also hier nicht kürzen - das ist der fehler

ps: ich hatte da mal ne website gesehen wo mansche dieser rechnungen erklärt sind aber ich finde sie grade nicht
pps: die rechnung ist für meine augen auch falsch aufgebaut da man eigl von der 2 anfängt alles runterzukürzen

...zur Antwort

er vergleicht das predigen mit dem begründen, sagt aber dass es glich ist 
er meint wohl dass das predigen für viele einfacher ist als das begründen wobei sie es nicht anwenden

als bsp:
die bio-ka ist ebend so leicht wie die mathe-ka schwer- nur dass die meisten mathe nicht mögen und daher sagen es klappt nicht

ist zumindest dass was ich daraus verstanden habe
hoffe ich konnte helfen ~ mfg BananenXD

...zur Antwort

boku no pico- ist aber glaube ich in dt indexirt...
ok, spaß bei seite

der einzige yaoi den ich besitze ist "kirepapa"- es kommen aber glaube ich sexszenen vor- sind dann aber harmlose...
"Love Stage" schien mir auch kein yaoi sondern ehr romance zu sein- ich kenne aber nur den anime und es sollte keine sexszene geben- bin mir aber hier auch unschlüssig

...zur Antwort