Gibt es Soziopathen die Empathie oder Mitgefühl vortäuschen können?

4 Antworten

Natürlich ist das möglich, ich mach das schon so ziemlich mein ganzes Leben. Oftmals verstehen wir die Reaktionen anderer Menschen, oder wir vergleichen die Reaktionen mit den Reaktionen anderer Menschen und wie sie auf so etwas reagieren. Wir fühlen dabei nichts und können uns in die andere Person nicht hineinversetzen, aber wir können Reaktionen verstehen, deuten und uns dementsprechend verhalten.

Das ist eines Ihrer Konzepte. Sie schauen sich "Gefühle und Reaktionen bei anderen  ab-ist,als ob sie die Phasen einer Ampel für sich auswendig lernen.Sie wissen sehr genau,wie Sie sich zu verhalten haben,denn oftmals sind Psycho-bzw.Soziopathen in gehobenen,gesellschaftlichen Positionen zu finden. Wirkliche Empathie darf man von keinem dieser Menschen erwarten, alles Show und Affentheater,um stets das Beste für sich selbst zu erreichen.

Soziopathen können sich nicht in andere hineinversetzen, aber Sie lernen Verhaltensmuster zu lesen.

Manche studieren sogar Psychologie um zu lernen wie andere ticken. Empfinden tun Sie in der Regel eigentlich nicht.