Wieso mobbt man Menschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mobber haben kein Selbstbewusstsein, es tut ihnen gut, wenn sie andere quälen und verletzen können, damit fühlen sie sich grösser, wichtiger.

Im Prinzip sind es arme Würstchen, die eine Therapie machen müssten.

Nein sie haben weder Empathie, noch Mitleid, durch ihren mangelden Selbstwert ist ihnen jedes Mittel recht, anderen Menschen das Leben schwer zu machen, zu lügen, intrigieren.

DianaValesko  27.04.2024, 14:49

Danke für den ⭐und alles Gute für dich

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich wurde gemobbt und ich vermute...

-man fühlt sich schwach und Mobbing hilft sich stark zu führen

-man ist neidisch auf das Mobbingopfer

-man will so Frust und Stress rauslassen

-das Mobbingopfer ist anders und man kommt damit klar

Die haben kein Selbstbewusstein und fühlen such stärker, wenn sie Andere nierdermachen

Ohne Mitgefühl und Empathie wäre Mobbing nicht möglich. Mobbing geht aus einer Gruppendynamik hervor.

Entspannt, Machtgefühl, baut Stress ab, man steigt in der Hierarchie auf.

Man könnte sich eher fragen, warum nicht mehr gemobbt wird.

Zitrone273  16.04.2024, 18:39

Es wird wohl noch gemobbt. Wenn auch hauptsächlich online.

Feylos  16.04.2024, 19:25
@Zitrone273

Man kann sich die Frage stellen, warum die Mobbingquote nicht noch weiter steigt, war mein Argument.