Können Soziopathen Gedanken lesen?

12 Antworten

Nun, dass würde mein Leben um einiges vereinfachen, aber Nein, ich kann keine Gedanken lesen, so schön es auch klingen mag.

Die Schwächen einer Person zu erkennen liegt zum einen daran, dass wir selbst keine Angst empfinden. Des Weiteren strahlen Psychopathen und Soyiopathen einen gewissen Charme aus, so dass es Leuten häufig das Gefühl gibt, dass sie uns alles anvertrauen können.

Und zuletzt, sind wir einfach gute Zuhörer. Das klingt jetzt vielleicht etwas falsch, da wir auch dafür bekannt sind, die Informationen gleich gegen die Person zu verwenden, aber in den meisten Fällen ist uns einfach langweilig und wir finden dich interessant.

Natürlich stehen in den meisten Fällen das ego an erster Stelle, aber wenn wir wirklich daran interessiert sind, mit dir befreundet zu sein, gehörst du zu einer Gruppe Leute, die eine besondere Behandlung abbekommen. Sollte dir zum Beispiel Unrecht getan werden, gehen wir bis ans Extrem, um dich zu verteidigen oder zu "rächen" (Nein, wir töten deshalb niemanden... Jedenfalls würdest du davon nie erfahren...)

Soziopaten haben keine Gefühle und können diese auch nicht empfinden. Es sollte die Victomologie des soziopatischen Menschen ermittelt werden. Soziopaten sind immer mit Vorsicht zu behandeln, denn man weiß nie genau, was sie tun werden. Da sie keine Gefühle haben oder jemals empfinden können, ist immer Vorsicht geboten.

Nein, können sie nicht. Sie können Menschen halt gut einschätzen, das ist aber auch keine besondere Gabe. Das können ebenso Borderliner und viele andere Menschen. Um Soziopathie wird halt auch viel Mythos gebaut, im Endeffekt sind die meisten aber ganz normale Menschen.

deepthinker858  20.02.2019, 11:18

Ich kann ganz ganz sicher keine Gedanken lesen oder andere meine? Ich dachte grad ich will heute saugen wenn ich runterkommen. Habe das letzte mal daran vor zwei Wochen gedacht. Ja und genau in diesem Moment nimmt dann mein Vater den Sauger in die Hand. Wtf?! Weil ich dann auch dachte der Teufel ist in meinen Gedanken bzw ich empfange seine Gedanken? Das bilde ich mir doch nur ein oder? Aber warum passiert das so oft dass ich was denke und mein Vater führt es aus?

Ich bilde mir das doch alles nur ein auch das mit dem Teufel oder?

Man vermutet ich bin präpsychotisch

Ja, Soziopathen können Gedanken lesen. Psychopathen hingegen Gedanken ausbreiten, Geisteskranke können deine Gedanken entziehen, Leute wie ich können Gedanken eingeben und du kannst dir hoffentlich Gedanken ausmalen, dass das absoluter Quatsch ist. Niemand kann Gedanken lesen, und wenn es einer könnte, würde er es nicht mehr lange wollen.

GruenerKevin  28.05.2017, 03:15

es ist kein lesen, es ist ganz normal wissenschaftlich zu erklären

es erfordert aber skill, den du hast oder nicht

und man kann auch begrenzt machen, dass der andere denkt, was man will

"das sind nicht die droiden, die ihr sucht"

das geht zb gut

GruenerKevin  28.05.2017, 03:17
@Skjoernowiecz

ich war eigentlich damit fertig, purzel

und wer sich an dem kevin als 1. hochzieht, ist immer ein idiot, btw

das ist der indikator

aber ok, hast du nicht vollständig

mhmhmhmhmhhm

Skjoernowiecz  28.05.2017, 03:20
@GruenerKevin

"und wer sich an dem kevin als 1. hochzieht, ist immer ein idiot" - Nach so einer Antwort kann man sich immerhin wieder besser fühlen, wa? Kleiner Kotzgrübbl. :)

GruenerKevin  28.05.2017, 03:27
@Skjoernowiecz

nein, das ist wirklich so

ich glaube da ganz feste dran

und lass mich von dir auch nicht davon abbringen

Skjoernowiecz  28.05.2017, 03:30
@GruenerKevin

Dass du glaubst, sagt schon bereits alles. Bleib dran, Kollege, vielleicht stimmt dir Gott ja eines Tages aus Mitgefühl zu, weil das kein anderer macht - bete dafür. ;)

coldcaselovee
Fragesteller

Hhahhahahahahahah

Man kann vielleicht einiges aus Gestik und Mimik ableiten und vermuten, aber nicht lesen im eigentlichen Sinn des Wortes.

deepthinker858  20.02.2019, 11:20

Ich kann ganz ganz sicher keine Gedanken lesen oder andere meine? Ich dachte grad ich will heute saugen wenn ich runterkommen. Habe das letzte mal daran vor zwei Wochen gedacht. Ja und genau in diesem Moment nimmt dann mein Vater den Sauger in die Hand. Wtf?! Weil ich dann auch dachte der Teufel ist in meinen Gedanken bzw ich empfange seine Gedanken? Das bilde ich mir doch nur ein oder? Aber warum passiert das so oft dass ich was denke und mein Vater führt es aus?

Ich bilde mir das doch alles nur ein auch das mit dem Teufel oder? Sind das alles meine eigenen Gedanken, ja oder?

Man vermutet ich bin präpsychotisch