Daten als soziopath?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein weil 71%
Ja weil 14%
Anderes 14%

5 Antworten

Ja weil

ich denke ich kann es mir schwer vorstellen aber es kommt stark darauf an wie self aware die person ist und wie gut sie sich kennt und mit ihrer "störung" umgehen kann, auch wenn es ja blöd ist zu erwarten, das ein soziophath nicht wie einer handelt, villeicht kann man ja auch nicht aus seiner haut aber ich denke in einer bezieung müsse eben beide daran arbeiten und wenn es bedeutet damit klar zu kommen, würde ich das auch als meine aufgabe mit sehen.

ich denke ob du es sagst oder nicht ist deine endscheidung, denkst du, das es für die andere person sehr schwer wird, dann solltest du es wahrscheinlich sagen.

Nein weil

Du musst bei einen ersten date auf keinen Fall sagen dass du siese Störung hast. Eher wenn sich dann daraus was entwickelt. ich persönlich würd ekeinen soziopathen daten, weil ich bdp hab und dass ganze mir dann mit einen solchen partner zu viel wäre

Nein weil

Mach nicht weil viele ein Vorurteil gegen diesen Begriff haben. Viele wissen nicht dass es ein Spektrum ist und nicht jeder extrem toxisch ist von ihnen.

Nein weil

Es kommt auf die Person darauf an. Für jemanden der sowas nicht kennt und normalerweise gewohnt ist wie sich diese Person im normalfall Verhalten sollte, würd mit sowas nicht klarkommen.

Erst am Ende des ersten Dates, damit die Person erstmal ohne zu Wissen von dir selbst ein bild machen kann.

Das ist keine Krankheit sondern Charakterschwäche und so nen Typen würde ich nie daten.

Gyatt
Fragesteller

Die Soziopathie als Persönlichkeitsstörung ist dabei die primäre Störung.