Soziopath erkennen?

5 Antworten

Kann u.a eine Auswirkung sein ist aber eher unwahrscheinlich wenn es nen Kumpel von deinem Freund ist. Sowas bestätigen kann eig nur nen Psychiater mit Tests usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein "Soziopath" leidet an einer Persönlichkeitsstörung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Junge keiner ist und dein Freund, so wie viele auch, das Wort "Soziopath" einfach so durch die Gegend werfen, obwohl sie keine Ahnung darüber haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

Das Soziopathen kein Mitgefühl kennen, ist schlicht und ergreifend falsch. Soziopathen können Mitgefühl empfinden und zeigen, aber, sie können das Mitgefühl ausschalten, so als würden sie einen Schalter im Kopf umlegen, das unterscheidet sie von den meisten anderen Menschen. Soziopathen sind ausgezeichnete Schauspieler und um ein ausgezeichneter Schauspieler zu sein, muss man Empathie kennen, fühlen und zeigen können.

Einen Soziopathen kann man nicht erkennen, man kann aufgrund seines Verhaltens (z. B. einer Straftat), auf soziopathische Züge oder Tendenzen schließen, aber ein "Reinrassiger" Soziopath, wird selbst den besten Psychiater linken. Es liegt in seiner Natur.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Bücher, höre Hörbücher, schaue Dokus, Recherchiere ...

Bxkugou
Fragesteller

Einzige hilfreiche und aussagekräftige Antwort bis jetzt, dankesehr

lass mich raten dass iist nict dein freund sonderen dein kumpel von dem du es vermutest.Dann kannste ihm doch vertauen

Bxkugou
Fragesteller

Wie gesagt, es ist der beste Freund von meinem Freund

Dass Dein Freund ihn als Kumpel hat schließt eigentlich schon aus, dass es ein Soziopath ist... und was man braucht um so etwas zu erkennen: eine fundierte Ausbildung. Z.B. Psychologie-Studium ;-)