Denkt ihr sie ist ein soziopath?

3 Antworten

Was im Internet steht, besagt noch gar nichts! Was glaubst du wohl, warum es Psychologen/Psychiater gibt, die ein langjähriges Studium absolviert haben müssen, um Menschen psychologisch diagnostizieren zu können, wenn es jeder Laie wie du anhand von irgendwelchen geschilderten Symptomen im Internet auch kann?

Nein, so einfach ist das alles nicht! Du kannst niemanden diagnostizieren. Sei sehr vorsichtig mit irgendwelchen Äußerungen und Denkweisen! Setze keine Gerüchte in die Welt und stigmatisiere sie nicht.

Man könnte auch denken, DU seist Psychopath, weil du dir ohne irgendwelche entsprechenden Qualifikationen anmaßt, solche Vermutungen zu haben!

Wenn ihr Meinungsverschiedenheiten und sogar Streit habt, dann sprecht darüber! Schuld haben meistens BEIDE, also auch DU! Es ist einfach, die Schuld immer auf andere zu schieben und im Zweifelsfall anzunehmen, die Partnerin sei Psychopathin! Hinterfrage DICH mal selbstkritisch, was DU zu euren Streitereien und Meinungsverschiedenheiten beträgst!

Danamedina03
Fragesteller

Ich gehe regelmäßig zum therapeuten, ich bin kein psychopath.

Mignon5  14.02.2021, 10:48
@Danamedina03

Wahrscheinlich gehst du zum Therapeuten, WEIL du ein Psychpath bist! Nur möchtest du nicht so tituliert werden, was verständlich ist! Also dichte deiner Freundin nicht das an, was du für dich selbst nicht magst!

Danamedina03
Fragesteller
@Mignon5

Nein tue ich nicht 😂 wieso möchtest du mir einreden ich sei ein psychopath

Mignon5  14.02.2021, 11:37
@Danamedina03

Nein, ich will es dir gar nicht einreden. Ich finde den Begriff sowieso völlig unpassend und schrecklich. Aber du solltest auch deiner Freundin soetwas nicht einreden wollen und auch nicht denken! Behandle andere Menschen immer so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!

Reddington98  08.01.2022, 13:39

Blödsinn wenn man sich auskennt kann man das auch ohne studium klar erkennen(das ist wirklich nicht schwer).. und wenn du ein mensch mit normaler empathie bist und mit so einen zu tun hast(sozio/psychopath) dann ist der meistens wirklich (zum großteil) schuld

So wie du sie beschreibst, verhält sie sich nicht normal. Welche Diagnose sie haben könnte, kann niemand aus der Ferne beurteilen.

Hört sich eher nach Psychopath an - während Psychopathen auffällig sind, vermögen es Soziopathen, ihre Persönlichkeitsstörungen nach außen hin zu verbergen.

Simmy92  28.02.2021, 19:31

umgekehrt