Erwartet ihr Frauen, dass der Mann bei den ersten Dates Körperkontakt aufbaut?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

7 Antworten

Nein

Ich persönlich mag es nicht, wenn ein Mann gleich beim ersten Date Körperkontakt sucht, der mir zu weit geht. Eine Umarmung dagegen habe ich nichts, aber mehr brauche ich persönlich nicht beim ersten Date.

Auch so Dinge wie Hände halten oder so, das liegt mir beim ersten Date einfach nicht, das braucht seine Zeit. Für mich ist Interesse signalisieren die Unterhaltungen, Augenkontakt, viele Fragen, Antworten, eine lockere Stimmung, aber Berührungen brauch ich beim ersten Date definitiv nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
thequestioner21
Fragesteller

Und wie sieht es beim 2. und 3. Date aus?

memoriath  25.02.2023, 14:09
@thequestioner21

Ich bin kein offenes Buch... Ich kommunizieren Dinge wie Nähe und ich würde, sollte ich mit jemandem ausgehen keinen Mann wählen der einen Schatz an Erfahrungen und Erwartungen hat, ist nicht böse gemeint aber ich ziehe es vor, mich mit jemandem zu treffen der in etwa meinen Stand der Erfahrungen hat und die sind trotz 2 Beziehungen einfach nicht so groß, ich erinnere mich an meine erste die war entspannter, weil es ohne diese Erwartungshaltung war, was die andere Person wohl braucht und will damit sie nicht davon läuft das war ein gegenseitiges nehmen der Angst und ein anpassen der Geschwindigkeiten.

Mein jetziger Freund hat auch anfangs keinen körperkontakt aufgebaut. Ich hab mich immer gefragt wieso. Hab direkt ein Vorurteil getroffen, er sei zu unsicher bzw. Traut sich nicht. Das hatte bei ihm aber einen anderen Grund.
Beim ersten oder zweiten Date muss es dazu nicht kommen, aber danach finde ich es schon nötig. Man muss irgendwie sehen, dass der Mann Erfahrung hat.

thequestioner21
Fragesteller

Und wenn ich die Erfahrung nicht habe?

MelodyAries  25.02.2023, 00:12
@thequestioner21

Dann musst du sie machen. Du solltest aber nicht direkt mit Erfolg rechnen, aber mit Fortschritt. Wenn du willst, kann ich mehr Tipps geben :)

Nicky588  24.02.2023, 23:46

Dann beim nächsten Treffen mit einer Frau beim zweiten oder dritten Treffen die Hand berühren sie wird schon sagen ob sie es mag oder nicht

Ja

Ich fände es schön, wenn er mich beim 2 . Date berühren würde.

Ja

Einfach machen, die sagt ja schon wenn sie es nicht will.

Wenn sie hätte mehr haben wollen hätte sie es ja auch zeigen können mit Hand streicheln oder kuss auf die Wange oder sie hat das Interesse verloren