Früher war das noch so das Frauen ein Tuch fallen lassen haben o.a. um zur signalisieren das der Mann sie ansprechen darf?

8 Antworten

Das liegt eher daran, dass es den wenigsten Männern auffallen würde, geschweige denn, dass sich ein Mann dann bückt ;-)

ist das ein historischer fakt, dass es so war?

oder hast du einfach viele historische romane/filme geschaut und gehst davon aus, dass es früher wirklich so war?

Falsch, das war schon lange bevor es überhaupt Handys gab nicht mehr so. Wenn es überhaupt mal so war ...

Nein, das wurde auch schon weit vor dem Handyzeitalter nicht mehr so praktiziert

Heute würde das gar nicht funktionieren, weil es fast keine Gentlemen gibt und Ladys noch weniger.Das hat nichts mit den Handys zu tun, sondern mit der Entwicklung der Gesellschaft und deren etablierten Normen.Heute spricht dich eine Frau einfach an, wenn sie Interesse an dir hat, damals war so etwas noch undenkbar.