Warum haben immer nur die falschen an mir Interesse?

8 Antworten

Also ganz ehrlich sprich ihn an.

Ich bin mal ehrlich. Alle Männer sie ich haben wollte habe ich bekommen weil ich selber aktiv geworden bin. Zu warten bringt dir ja nichts. Du bist für dein Schicksal verantwortlich.

Meinen jetzigen Freund hab ich vor einem Supermarkt sitzend kennengelernt als er auf einen kumpel gewartet hatte. Gekannt habe ich ihn nicht. Ich hatte ihn angesprochen und nun sind wir seit fast 1 Jahr zusammen. Es hat zufällig Nicht nur optisch, sondern auch charakterlich und interessen mäßig gepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aber warum sprechen mich immer nur die an die mir nicht gefallen?

Rein statistisch gesehen, weil xyz VERSCHIEDENE Männer dich ansprechen und du aber GENAU EINE ART haben willst.

Da kannste auch Lotto spielen.

klar kann ich das ganze auch versuchen, selbst in die Hand zu nehmen.

Wäre sinnvoll. Du kannst natürlich weiterhin schmollen und die Männerwelt verfluchen, dass der von dir auserwählte sich nicht selbst bei dir meldet.

Meiner Erfahrung nach ist eine solche Erwartungshaltung unrealistisch und führt dann auch im weiteren Verlauf der Beziehung zu viel Unmut.

Ganz einfach, die, die dich ansprechen - die falschen - können wahrscheinlich nicht deine Gedanken lesen und daher nicht ahnen, dass sie nicht so dein Typ sind.

Ich musste bei meiner ersten und meiner jetzigen Beziehung auch den ersten Schritt machen, als Frau.

Es gibt auch Männer denen man entweder vorher nicht so auffällt oder die sich selbst nicht trauen.

Musst ja nicht gleich vor allen sagen "ich liebe dich", schreib ihm doch zB deine Nummer auf und sag einfach, du würdest ihn gerne näher kennenlernen.

Wäre noch diskret aber ein Zeichen von Interesse deinerseits.

berrylove123
Fragesteller

Ich habe seine Nummer sogar. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er mich auch mag, aber bin mir einfach ziemlich unsicher. Wenn er in meiner Nähe steht, z.B. Fallen ihm oft irgendwelche Dinge aus der Hand und er wirkt nervös. Er ist immer total freundlich und hilfsbereit. Aber ich weiß eben nicht, ob das alles nur „nett“ und freundschaftlich gemeint ist.

Cornsnake94  04.04.2023, 16:41
@berrylove123

Wenn Männer in deiner Nähe nervös werden ist das schon mal ein gutes Zeichen, vielleicht ist er ja wirklich eher einer der schüchternen Typen :)

berrylove123
Fragesteller
@Cornsnake94

habe vor kurzem schonmal ne Frage gestellt, würde mich total freuen wenn du das liest und mir deine Meinung sagst. Lg 😊

wir sind Arbeitskollegen

berrylove123
Fragesteller
@liner929

Wir sind Arbeitskollegen, die Nummer habe ich durch ne WhatsApp Gruppe.

berrylove123
Fragesteller

ich versuche es

berrylove123
Fragesteller
@berrylove123

Ich habe vor kurzem schonmal ne Frage gestellt, würde mich total freuen wenn du das liest und mir deine Meinung sagst. Lg 😊

wir sind Arbeitskollegen

Cornsnake94  04.04.2023, 17:03
@berrylove123

Was ich so gelesen habe sind schon ganz gute Anzeichen. Hat er denn auch deine Nummer bzw. Wüsste er, wer ihn da anschreibt?

Vielleicht fragst du ihn einfach mal, ob er mir dir nen Kaffee trinken möchte, Klischee aber hat sich ja doch bewährt.

Klingt für mich wirklich mehr nach dem schüchternen Typ, der nicht weiß wie er es angehen soll oder Angst vor einem Korb hat.

Meinen ersten Freund hatte ich in der Ausbildung kennengelernt, also lief sehr ähnlich. Auch vom Verhalten. Hätte ich nicht den ersten Schritt gewagt, hätte er sich nie getraut - und ich bin selbst eher schüchtern, ich hasse es den ersten Schritt zu machen 😅

berrylove123
Fragesteller
@Cornsnake94

Ja er wüsste wer ihn da anschreiben würde, ja meine Nummer hat er auch. Wir sind in der gleichen Abteilung. Ich musste ihn mal wegen der Arbeit was schreiben da hatte er allerdings Urlaub und hat mir mitten in der nacht dann zurückgeschrieben und das war ein ziemlich langer Text.
Ich bin auch eher der schüchterne Typ deswegen fällt mir das auch soo schwer. 🙈😅

danke dir, das du dir die Zeit genommen hast 😊

Cornsnake94  04.04.2023, 17:18
@berrylove123

Ich kenne diese Situation echt sehr gut, und es ist nicht einfach wenn zwei Menschen sich mögen, bei denen beide hoffen, dass der andere den ersten Schritt macht 😅

Die Anzeichen sind jedenfalls schon positiv, wie gesagt sehr ähnlich wie bei meinem ersten Freund.

Während der Arbeit haben wir auch immer mal miteinander geredet wie ihr. Aber auch mal mehr über andere Themen, nicht nur Arbeit. Interesse daran was er so in seiner Freizeit macht, kommt zB meist gut an.

Irgendwann waren wir so gute Freunde, dass er mich zu seinem Geburtstag eingeladen hat. Ich hab es dann, als er neben mir saß, einfach mal gewagt mich an ihn anzulehnen 😂

Kurz danach hat er etwas stotternd endlich gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein möchte. Da war er 24 und ich 25. Schüchterne Typen sind irgendwie so süß 😅

berrylove123
Fragesteller
@Cornsnake94

Die Story hört sich soo schön an 😍

jaa find ich auch süß aber ist wirklich schwierig 🙈🙈

Wenn wir reden schaut er mir fast die ganze Zeit in die Augen und gar nicht weg (wo ich mir sogar schon denke „also jetzt würde ich mal wo anders hinsehen“😂

Ich hoffe aber wirklich das er mich mag nicht das ich mich traue und dann einen Korb bekomme 😟

Nicht das es wirklich alles „freundschaftlich“ gemeint ist

Wo ich mir ziemlich unsicher bin ist wegen einer anderen Kollegin. Die ist einiges älter wie er und ich. Zu der kommt er viel öfter und spricht mit ihr. Ich tue mir etwas schwer auf ihn zu zu gehen, falls er mich mögen sollte vllt kommt er deswegen auch nicht so zu mir weil es ihm auch schwer fällt? 🤷‍♀️

ach man das ist alles so kompliziert 😅😅

da sind nivellierungskräfte die da wirken. du willst den den du nicht haben kannst nur weil er gut aussieht? und die die nicht so gut aussehen willst du nicht?

hmmmm.... ok.... ein glück das du die nicht willst. so haben die ne Chance ein Mädchen zu finden das ihre anderen werte schätzt. die sie glücklich machen können. die Qualitäten haben die zum Leben gereichen.

aus ner schönen Schüssel isst du nie alleine.

berrylove123
Fragesteller

Das stimmt überhaupt nicht. Ich kenne ihn schon länger und er hat einen tollen Charakter und optisch gefällt er mir eben auch. Ich glaube, es würde keiner eine Beziehung eingehen mit jemanden der einem nicht gefällt. Ich finde die inneren Werte auch sehr wichtig aber optisch muss es eben auch passen.

Cornsnake94  04.04.2023, 17:21

Aus der Frage und der Beschreibung geht doch gar nicht hervor, dass sie ihn nicht haben kann! Nur dass noch keiner den ersten Schritt gewagt hat, und das kann einfach daran liegen dass beide schüchtern sind und sich nicht trauen.

Du unterstellst der Fragestellerin hier ne schlechte Persönlichkeit die überhaupt nicht aus der Frage zu lesen ist!

solveyg  06.04.2023, 11:25
@Cornsnake94

liess mal nochmal. da steht nix von Unterstellung. was ist mit dir? fühlst du dich angegriffen?

Warum kann er mich nicht ansprechen, anstatt den anderen?

Sprich du ihn doch an.

berrylove123
Fragesteller

Würde ich ja gerne aber ich weiß nicht wie. Bin nie alleine mit ihm. Soll nicht unbedingt jemand mitbekommen.