Ihr neuer Freund will mich bevormunden, Zeugs verbieten und jedes Mal irgendwelche Konsequenzen bringen. Er nervt mich,

Er wird eventuell dein stiefvater. Logisch das er auch mal in der Erziehung der Stiefkinder mitreden tut. Dein leiblicher Vater würde das ja auch tun.

Der macht sich in unserer Wohnung breit und hat jetzt noch meine Mutter geschwängert.

Dir ist klar deine mutter ist schwanger mit seinem kind und brauch hilfe und er übernimmt Verantwortung und du betitelst das als "macht sich breit."

ist 10 Jahre jünger als meine Mutter, 26.

Ja und? Ist das ein Verbrechen neuerdings?

Der arbeitet nicht und wurde erst aus der Klapse entlassen

Wenn er aus der Psychiatrie entlassen wurde ist er vermutlich gerade krankgeschrieben oder berufsunfähig. Und arbeitet deswegen noch nicht. Auch das ist kein Verbrechen oder eigenartig. Psychisch Kranke sind auch nur Menschen. Reduzier ihn nicht auf seine Erkrankung.

Er nervt mich
sonst wird er mir das und das verbieten. Meine Mutter würde das nicht tun.
Er kommt immer in mein Zimmer und nervt mich ohne zu klopfen.

Okay im gesamten text lese ich hauptsächlich das du genervt bist.

So ganz glauben das er handgreiflich war, tue ich jetzt nicht, weil dieser Fakt mit handgreiflich, irgendwie reingeschoben wirkt.

meiner Mutter handgreiflich
sonst wird er mir das und das verbieten.
Zeugs verbieten

Du erzählst haarklein Fakten über den freund deiner Mutter, die dich stören, aber bei den wichtigen fakten wirst du plötzlich wortkarg und unpräzise.

Und nochmal deine mutter ist schwanger und du machst dir weder Sorgen um deine mutter noch um dein ungeborenes Geschwisterchen. Du machst dir einzieg sorgen um dich selber. Alleine das macht deine Story über die handgreiflichkeit gegenüber deiner mutter etwas unglaubwürdig. Ich höre die ganze zeit nur ich ich ich.

Jetzt muss ich noch ewig mit dem zusammen leben
Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.

Wenn es dich nervt zieh zu Verwandten, Vater, Oma, Tante. Eine freundin die zur Schulzeit mit ihrer neuen Stiefmutter und deren Kind nicht zurecht kam ist, dann in eine betreute Jugendeinrichtung gezogen bis sie volljährig war.

...zur Antwort

Zu den Paket muss ich sagen möglich das es bei einem Nachbarn abgegeben wurde der es dann behalten hatte oder der fahrer es nie abgeben hat. Ich hatte das Problem mal vor 5 Jahren. Schuhe im Wert von 300 euro weg. Paket angeblich abgegeben laut sendeverfolgung. Mein freund war arbeiten und ich auch den tag. Keinen Zettel im Briefkasten wo das Paket abgeben worden ist. Bis zum heutigen Tag verschollen.

Sowas kommt vor. Wenn deine Mutter das Parfüm genommen hätte, hättest du das mal gesehen oder gerochen. Ohne Beweise irgendwas zu unterstellen geht gar nicht. Stell dir mal vor dir würde das einer unterstellen.

Auch heute mit 22 Jahren merke ich, dass ich bald so schnell wie möglich ausziehen will um frei von der toxischen Umgebung zuhause weg zu sein.

Ausserdem du bist 22. Du bist erwachsen seit 4 jahren. Merkst du was. Da muss man nicht erst merken das man ausziehen sollte. Warum ziehst du nicht aus diesen Monat? Ich bin mit 18 ausgezogen. Meine eigenen Eltern sogar mit 16. Meine Mutter hat mich mit 22 bekommen, direkt nach ihrem Studium. Da hatten mein Vater und meine Mutter bereits ihre erste eigene Wohnung und waren verheiratet und hatten damals kaum geld. Und du selber suchst noch nach gründen flüge zu werden.

...zur Antwort

Sie selber sagt ja das sie keine Gefühle hat. Du auch nicht. Und kennen tut ihr euch jetzt 4 Wochen.

Irgendwie sagt das schon alles. Du kannst es natürlich weiter versuchen. Aber seit mal realistisch ob da jemals etwas mehr draus wird wie Freundschaft, im moment.

Aus eigener Erfahrung aus meinen Beziehungen, kann ich zumindest sagen das schon beim ersten Sehen ein gewisses Interesse und Sympathi da war für den jeweils anderen. Klassisches dating habe ich nie gemacht. Alle meine Partner hab ich eher zufällig im Alltag kennengelernt zwischen Tür und Angel.

Meistens haben sich dann stärkere Gefühle nach dem 2-3 treffen entwickelt. Bei meinen gegenüber war das ähnlich. Meistens 3-5 Wochen nach kennenlernen waren wir dann zusammen offiziell.

Genau vor knapp über einem Jahr hab ich meinen aktuellen Partner vor einem Supermarkt kennengelernt als er auf einen kumpel gewartet hatte. 3 Wochen später waren wir zusammen. Und inzwischen ist es nun unser erstes gemeinsames Jahr geworden. Im Herbst ziehen wir zusammen.

Wobei wir probewohnen beim jeweils anderen schon gemacht haben. Das er mal bei mir 3 Wochen war, oder im letzten Monat habe ich die ganze zeit bei ihm geschlafen.

...zur Antwort
nein

Mein freund hat auch Schulden, aber er hat das alles mit einem Insolvenzverwalter zusammen geklärt. Jetzt über sein Studium muss er bsp gar nichts zurückzahlen. Ist erstmal pausiert.

Mein Tipp wenn das ernst gemeint ist, geh zur Schulden Beratung und steh für deine Schulden gerade.

Ich würde mich sofort trennen.... Das ganze wie schon erwähnt erinnert eher an diese loveboy Geschichten. Kann echt nicht verstehen wie Frauen für Liebe sowas machen.

...zur Antwort

An zuviel Sex liegt es sicher nicht.

Das beste geh zum Arzt und lass das abklären.

Das der penis mal schlaff wird ist normal und nichts warum dich Sorgen machen solltest. Möglich das dich etwas ablenkt, zuviel Stress im alltag, du setzt dich zuviel unter druck oder bist körperlich ausgelaugt oder krank.

Falls du Medikamente regelmäßig nimmst, solltest du die mal überprüfen und beim Arzt alternativen suchen. Gibt viele Medikamente wie Antidepressiva die auch zu Erektions Problemen führen können.

...zur Antwort

Liebe richtet sich nicht nach kleidungstil. Solche Vorurteile und schubladen denken solltest du aus den Kopf streichen.

Mein aktueller Partner ist punker seit seiner Jugendzeit. Dazu boarderliner und hat einen wirklich wilden unberechbaren Charakter. Haufenweise tätowierungen und pircings im Gesicht und am Körper. Zerrissende kleidung und bunt gefärbte Haare. Extrem links und hat sich auch mit der polizei mehrfach angelegt wo er jünger war. Anfangs fragte ich auch, kann das überhaupt was werden. Bin ich ihm zu langweilig. Inzwischen sind wir 1 Jahr zusammen und ziehen bald zusammen.

Die Frage hat sich also verneint. Wichtiger wie optik sollte gemeinsamkeiten sein. Bsp mein freund und ich haben einen ähnlichen wohnstil. Lieben vintag möbel und über trödelmärkte laufen, Klettern und wandern in den bergen und schwimmen, Pc spiele usw. Das verbindet mehr wie optik.

Sei natürlich und aufgeschlossen wie bei jeder anderen frau auch. Denn goth girls sind auch einfach nur Mädchen und Frauen.

...zur Antwort
Ist egal, ist ja lange her

Wäre mir egal. Da ich selber mit all meinen exfreunden noch befreundet bin. Wo ist das Problem. Wer eifersüchtig wird bei dem Gedanken, sollte sich fragen ob die Beziehung überhaupt eine zukunft hat. Denn vertrauen ist schon wichtig.

Der Partner trifft sich ja auch mit anderen Leuten. wenn wieder was laufen sollte zwischen beiden und er mich verlassen sollte, ja dann ist es so. Man darf wütend und traurig sein dann. Aber Liebe kann man nicht erzwingen. Und will man mit jemanden eine beziehung haben der einen nicht liebt?

...zur Antwort
Beziehungskrise - Eure Meinung?

Hi,

Mein Freund und ich haben ständig Streit. Oft eskalierts. Ich bin der Typus 'sofort klären' und er der, der es vermeidet darüber zu sprechen. Mittlerweile werde ich sehr emotional bei unseren Auseinandersetzungen. Meistens kann ich mir die Tränen nicht verkneifen, egal wie sehr ich es versuche. Das schlimmste für mich ist, dass er nie gewillt ist, eine Lösung zu finden. Worüber wir streiten ist immer alles mögliche. Mittlerweile macht er sogar schon Witze darüber, wenn es darum geht das ich mir ja immer 'respekt' wünsche. Dieses Wort darf ich somit nicht mehr bringen.

Meistens verliefen unsere Auseinandersetzungen am ende so, dass ich ihn heulend darum anflehe und bitte, dass wir doch eine Lösung finden und uns wieder gern haben. Natürlich bat ich erst darum, nachdem ich feststellte dass wir uns im Kreis drehten.

Bei dem jetzigen Streit, läuft es jetzt allerdings anders ab.

Zum Hintergrund: Am Samstag waren wir zum grillen bei Freunden verabredet. Ein Kumpel von ihm, war unvorsichtig und hat ihm dummerweise mit einer plastikpistole ein Pfeil ins Auge Geschossen. Mit einem anderen Gast, hatte er anscheinend während ich auf Klo war eine Auseinandersetzung. Nach dem grillen, wollten wir alle zu einem Feuerwerk der eine Stadt weiter wäre. Dann waren wir da, und ich merkte schon eine total merkwürdige Stimmung mit ihm. Gleichzeitig wussten wir, dass wir nach Hause eine lange Strecke vor uns hatten und ich fragte ob es ihm lieber wäre, vorher schon nachhause zu fahren. Das wollte er ebenfalls auch (deswegen hab ich überhaupt die Initiative ergriffen und gefragt) als wir dann Richtung nachhause wollten, fielen mehrere Bahnen aus. Die nächstmögliche, käme erst in 30 min. Da ich Lust auf eine Bratwurst hatte, wollte ich eine kaufen gehen in der Zwischenzeit. Da hatte er aber absolut keine Lust und war total pampig drauf (quasi seine Wut über den Tag, auf mich ablassen) also meinte ich zu ihm "dann bleib hier ich gehe alleine, danke" gesagt, getan. Dann kam ich wieder zum Gleis und die Stimmung war im Eimer. Da wir noch 2 Std Fahrt vor uns hatten, wollte ich das klären. Er wollte aber nicht. Ihr könnt euch vorstellen wir die restliche heimfahren war. Gestern (sonntag) versuchte ich am Morgen es nochmal mit dem reden und machte mir sorgen, da er ein scheiß tag hatte und sein Auge schmerzte. Er war total abweisend und hatte garkeibe Lust mit mir zu reden. Nach einigen schmerzhafte stunden weinte ich wieder und er sagte nur dass ich ihn damit nerve. Das war für mich ein Wendepunkt und aus Trauer wurde zum ersten Mal Wut. Nun rede ich nur noch das nötigste mit ihm (einkaufen, arztbesuch etc.) Und koche ohne seine Hilfe für uns beide. Diese Nacht, fragte er, ob wir kuscheln sollen. Ich antwortete nicht. Er fing an mich anzustupsen. Wenige Minuten später dachte ich mir scheiß drauf, und ich fing an zu stupsen. Er drehte sich dann nur um, und sagte ixh soll sein rücken streicheln. Da dachte ich mir nur, sein ernst?! Ich bin dann einfsch schlafen gegangen.

...zur Frage

Ich hab die anderen fragen von dir gelesen.

Mir kommt es so vor als wenn du Vorkommnisse tot diskutierst, wo eh nichts zu klären ist.

Dein Freund ging es schlecht den tag. Sein Auge ist verletzt, der abend hat nicht geklappt, ihr habt stundenlang auf den Zug gewartet und er ist vielleicht wegen der Schmerzen in dem Moment war er etwas grob gewesen. er wollte seine Ruhe haben.

Aber die gibst du ihn nicht. Anstatt alleine eine Bratwurst zu holen: "schatz ich hab hunger vom warten, ich hol mir was zu essen, willst du auch was ich kann dir was mitbringen?"

stattdessen soll dein freund mitkommen. Du willst ihn sogar dazu Gängeln was, dann zum Streit geführt hat. Anstatt das du dich entschuldigen tust für dein sehr egoistisch und unselbständiges Verhalten, um die Geschichte zu beenden.... nein was tust du. Du diskutierst abends nach stundenlangen warten noch im Zug das Thema Tod.

Konflikte zu lösen sofort okay. Aber mein Tipp achte auf den Moment. Das nennt sich Feingefühl und emphatie. in der Nacht beziehungsprobleme zu diskutieren mach einem anstrenden tag mit einem verletzten oder kranken partner der eh schon wütend ist. Was soll das bringen. Dann schlaf eine Nachricht drüber und gewinn emotional Abstand davon. Und dann überlege ist das eine Diskussion oder Streit wert.

Reflektiere mal dein Verhalten. Konflikte gehören zum Leben. Dein eigenes Beispiel zeigt aber das du Konflikte nicht lösen kannst und Streit Situationen provoziert und eskalieren lässt.

...zur Antwort

Das ist blödsinn. Frauen stylen sich meist für ihr Selbstwertgefühl und um sich wohl zu fühlen.

und es halt so wollen das die Jungs die anschauen,

Wollen die meisten Frauen und Mädchen halt nicht. Das ist die Meinung von einigen Jungs.

öfter ja sagen zu Sex oder nicht?

Kann ich nicht bestätigen. Frauen die sich aus Spaß sexy kleiden für sich selber oder ein Event werden aber häufiger sexuell belästigt, weil einige Männer der Meinung sind die wollen es ja nicht anders.

Ausserdem ist das extrem sexistische Denkweise. Logisch die Geilen Mädels wollen sex und die Mädchen die normal aussehen wollen keinen Sex. Macht ja tierisch sinn

...zur Antwort

Also ich hab die anderen fragen gelesen. Du bist 15 und seit 2 Jahren auf der suche nach einer dauerhaften Partnerschaft.

Wie in einer anderem frage schon gesagt sehe ich das ähnlich. Durch das Fehlen deines Vaters zuhause. Du versuchst die leere mit anderen Männern zu füllen. Das du das Interesse an den Männern immer so schnell verlierst, liegt daran, weil du selber mit dir unzufrieden bist. Keine Beziehung der Welt kann diesen Mangel beseitigen.

Meine Empfehlung geh erstmal keine Beziehung ein in nächster zeit. Du bist 15 und hast dein ganzes leben vor dir. Meinen ersten Freund hatte ich mit 19. War mit ihm aber 7 jahre zusammen.

Arbeite an dir. Geh notfalls in Therapie. Selbst rumdoktorn bringt da wenig

...zur Antwort

Der Traum ist ein ein schrei des Unterbewusstseins. Eventuell beschäftigt dich gerade etwas. Das muss nichtmal dein ex sein.

Ich hab deine andere Frage mal gelesen. Deine Mutter verbietet dir eine Beziehung. Das könnte der Grund sein für deinen traum. Du wünscht dir einen Partner oder wunderst dich warum deine mutter einen freund verbietet. Oder sowas ähnliches. Genauso gut kann es sein das du angst hast das dein nächster freund dich auch verletzt. Geh in dich mal hinein und schreib es dir auf. Das könnte der Grund sein weswegen dir im Traum dein Ex erscheint.

Muslimisch hin oder her. Du bist 18 und kannst dein Leben leben wie du magst. Du kannst die Religion wechseln, ausziehen, einen Freund haben, studieren oder eine Ausbildung machen usw. Deine Eltern können dagegen nichts mehr machen.

...zur Antwort

Also ganz ehrlich, bewerte das nicht über.

Sie hat auch ein eigenes Leben. Und das dreht sich nicht zu 100% um dich. Sie schreibt dir doch. Wenn sie gar nicht mehr antwortet würde ich mir schon Gedanken machen.

Triff dich mit ihr einfach und besprech das persönlich von Angesicht zu Angesicht. Gerade weil ihr ja eh verabredet seit.verstehe also nicht wo das Problem ist

...zur Antwort

Also in einer Beziehung geht es nicht bloß um aussehen. Charakter ist auch wichtig. Und Attraktivität und aussehen ist relativ. Möglich das sie ihn attraktiv fand.

...zur Antwort

Also ich finde die meisten Antworten hier extrem unemphathisch.

Schmerz empfinden ist total unterschiedlich je nach Mensch. Mein Partner hat boarderline und bsp sich selber mit großen Küchenmesser und Glasscherben geritzt. Ihm tat das nicht weh. Die meisten der Antwortgeber würden sich vor Schmerzen krümmen, alleine achon bei dem gedanken. Das nur mal als extrem Beispiel.

Es gibt menschen die sind schmerzenpfindlicher.

Und gerade mit den Meniskus lass ihr da ruhe. Ein Kumpel von mir, hat sich zu früh überanstrengt und hat seit Monaten mit Folgeproblemen zu kämpfen.

Sie ist krank also lass ihr die zeit bis Sie gesund ist. Ihr könntet über Alternativen reden bsp handjob oder so oder ob sie mal in Behandlung geht, wegen den schmerzen

Mein freund hat derzeit 2 Brüche und muss jetzt auch 2-3 Monate sich schonen. Natürlich könnte er auch normal sex haben, aber die Gefahr das er sich die Schulter irgendwo aneckt ist schon groß. Deswegen verzichten wir derzeit drauf. Dazu kommt sein boarderline wo er sich ab und an zurückzieht.

Wenn du einen partner mit körperlichen Beeinträchtigungen hast dann solltest du ihn lieben so oder gehen.

Meine Mutter ihr Knie ist kaputt und weite Strecken kann sie auch nicht mehr problemlos laufen.

Keiner kennt deine Freundin und solche Aussagen wie das seien ja nur ausreden helfen ihr ja wenig.

...zur Antwort
Familienstreit: Schwangere Schwägerin möchte Wohnung mit uns tauschen?

Die Mutter von meinem Mann (26) hat aufgrund eines Erbes zwei Immobilien erhalten, die sie vor drei Jahren auf ihre Söhne aufgeteilt hat. Eine Immobilie ist ein Haus mit großem Grundstück. Darin sind zwei sehr kleine Wohnungen, in der unteren lebt der Onkel bis er einen Platz im Pflegeheim bekommt. Die andere Immobilie ist eine große, neuere Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Der Bruder meines Mannes (28) wollte das Haus haben und es renovieren, sobald der Onkel ausgezogen ist, weshalb wir in die Wohnung gezogen sind (ähnlicher Wert).

Nun sind drei Jahre vergangen und der Onkel ist immer noch nicht ausgezogen, außerdem ist ein Umbau sehr teuer geworden ist. Meine Schwägerin ist im 5.Monat schwanger mit Zwillingen und sie realisieren gerade, dass sie in der kleinen Wohnung kein Platz für ein Kinderzimmer haben und sie so nicht lange leben können. Mein Mann und ich haben noch keine Kinder und leben in dieser Wohnung mit vier Kinderzimmern, die frei stehen.

Deshalb will die Schwägerin, dass wir die Immobilien tauschen, da sie es sehr nötig haben. Einerseits tun sie mir Leid, da die Wohnung wirklich ungeeignet für Kinder ist und wir die vielen Zimmer nicht brauchen. Aber andererseits möchte ich nun nicht umziehen, nachdem ich alles eingerichtet habe. Mein Mann versteht sich nicht so gut mit ihr und will auf keinen Fall tauschen. Das Problem ist auch, dass sie mit unserer Schwiegermutter gestritten hat, weshalb sie ihnen auch nicht finanziell helfen will oder einen Tausch erzwingen würde (was sie ja könnte). Nun gibts nur noch Streit in der Familie, manche sagen wir sind egoistisch, andere halten zu uns. Ich bin hin und her gerissen. Bin ich böse? Was würdet ihr tun? Wie seht ihr das?

...zur Frage
Mein Mann und ich haben noch keine Kinder und leben in dieser Wohnung mit vier Kinderzimmern, die frei stehen.

Die Frage ist wollt ihr überhaupt Kinder und wieviele?

Wir planen irgendwann Kinder, liegt aber noch weiter weg. Außerdem verdient mein Mann sehr gut, weshalb sie der Meinung sind, wir könnten uns den Umbau eher leisten als sie.

Irgendwann bedeutet dann doch eher nie???? Sorry aber dein Mann verdient gut, ihr habt eine große Wohnung und seit im richtigen Alter. warum jetzt keine Kinder, sondern solche komischen aussagen??? Sei da mal wirklich ehrlich.

Aber andererseits möchte ich nun nicht umziehen, nachdem ich alles eingerichtet habe.

Ihr habt 4 Kinderzimmer??? Wie sind die Momentan eingerichtet. Glaube kaum mit kindermöbeln oder das die räume leer sind. Lass mich raten. Die 4 Kinderzimmer sind momentan 1 Fitnessraum, gästezimmer und arbeitszimmer. Umräumen müsstet ihr ja eh, wenn Kinder kommen.

Nun sind drei Jahre vergangen und der Onkel ist immer noch nicht ausgezogen, außerdem ist ein Umbau sehr teuer geworden ist.

Das Haus hat viele Vorteile. Einmal könnte man die 2 Wohnungen verbinden, wenn der Onkel raus ist. Ausserdem gibt es den großen Garten. Was hättet ihr zu verlieren??? Seit da nicht so egoistisch. Mit dem Wohnungs Tausch würdet ihr euch selber nicht beschneiden.

Der Punkt ist aber, was ist mit dem Onkel??? Hat der ein Lebenslanges Wohnrecht. Dann schaut es schlecht aus. Auch das mit der heim geschichte ist etwas dubios. War das die Idee vom onkel oder wer hat davon gesprochen??? Nach 3 Jahren sollte er doch einen heimplatz lange haben??? Und wer kümmert sich da momentan drum um die suche???

Selbst wenn ihr immer noch sagt es gibt keinen tausch, könnt ihr euren Verwandten etwas unter die Arme greifen diese geschichte um den onkel zu klären. wodurch sie auch mehr wohnraum hätten. Denn Fakt ist sie brauchen den Wohnraum irgendwann. Spätestens in 2-3 Jahren.

Als Alternative wäre eine neue Wohnung zu suchen bis der Onkel raus ist. Aber das wäre halt auch mit stress verbunden, wenn ihr in einer Gegend wohnt mit wohnraum knappheit wie münchen, Hamburg usw. Grade mit kindern hat man da echte Probleme. Wohne in münchen. Ich hab genug freunde die mit 1-3 kindern in 50-60qm, 2 raum wohnungen leben seit jahren und nichts größeres bekommen, während hier manche renter alleine auf 100-150qm hocken. Überlegt euch ob das mit dem Wohnungstausch, dann nicht die besser Option ist.

Wenn ihr allerdings in einer Gegend wohnt mit wenig angespannten Wohnungsmarkt, sollten sie leicht was größeres zum selben Preis finden. Dann kann die Schwiegermutter die Wohnung anderweitig vermieten

...zur Antwort

Also manche Männer sind erogen an den Ohren. Und wenn du etwas dran küsst und knabberst, kann das sehr anregend sein. Auch mal etwas zufällig brustwarzen beim Männ streicheln und sehen ob es ihm gefällt. Mein aktueller freund mag das bsp sehr und macht ihn auch geil ;)

Ich bin eine Frau, aber weiß das durch meine Erfahrung mit anderen Männern. Ansonsten frag die Jungs. Jeder ist etwas anders. Was dem einem gefällt muss dem anderen nicht zusagen.

...zur Antwort

Ich hab mal deine anderen Fragen gelesen.

Du hast eventuell ein psychologisches Problem. Möglich adhs oder boarderline oder beides zusammen was auch vorkommen kann. Sich verstellen bringt nichts. Rede mit deinen Familie oder geh selbstständig zum Arzt. Das ist dein gutes Recht.

Geh zum psychologen. Notfalls wechsel den arzt. Nicht jeder psychologe ist gleich kompetent. Lass dich Überweisen für ne stationäre Therapie. Der Vorteil Du wärst erstmal raus von allem, bist mit andern erkrankten zusammen und nicht mehr alleine mit dem Problem. Und in der Jugend Psychiatrie gibt es auch Schule. Verpassen tust du nichts.

...zur Antwort

Den tipp kann ich nur immer wieder geben. Aktzeptanz ist das wichtigste. Die Gefühle zulassen. Verdrängen führt oft zu gesundheitlichen Problemen. Das vergessen viele. Es ist vollkommen in Ordnung wütend und traurig zu sein. Das ist menschlich. Und es ist auch in Ordnung, wenn du weinst. Rede mit jemandem über deine Gefühle.

Wenn du bereit bist, höre in Dich hinein und nimm Deine Bedürfnisse wieder wahr. Wer bist Du? Was macht Dich aus? Was tut Dir gut? stärke Dein Selbstwertgefühl und nimm Dich endlich wieder als eigenständige Person wahr. Du bist auch ohne diese Person ein wertvoller Mensch. Du kannst auch ohne diese Person Spaß am Leben haben.

Mach dir das bewusst. Und fühl dich gedrückt. Du bist nicht alleine.

...zur Antwort

Kontakt sperren machen wenig Sinn. Ich finde das eher albern. Wenn nichts schlimmes vorgefallen ist und die trennung friedlich war, sollte man nach ein paar Tagen normal reden.

Wenn du die Beziehung retten willst, dann rede mit ihr von Angesicht zu Angesicht über deine Wünsche.

Mein zweiter Tipp. Reflektiere eure Beziehung vorher. Häufig streiten??? Woher kommt das? Wie kann man das verbessern? Auch hier hilft nur, miteinander REDEN ;) aber eventuell war die trennung das beste. Ich kenne dich und deine Freundin nicht. Auch die 3 Jahre was passiert ist. Reflektiere das alles einmal bevor du sie kontaktierst

...zur Antwort