Keine gefühle?

3 Antworten

Oh Gefühle...

Nichts ist so kompliziert...

Ich sehe zwei Ebenen, auf denen sich sowas abspielt:

die Körperliche:

Verliebtheit = Verlangen, Begierde und begehrt werden wollen

die Seelische:

Liebe

Ich weiß nicht, was zwischen Euch ist, aber aus meiner Sicht kommt zuerst das Körperliche...

felix54333
Fragesteller

Geküsst, und körperkontakt wie leichtes kuscheln, händchen halten beim film etc. war schon vorhanden. aber noch nicht so intensiv wie beispielsweise richtig rummachen (ich finde diesen begriff sehr unpassend).

felix54333
Fragesteller
@Neugier2022

Versuch wert sie davon zu überzeugen weitere treffen anzugehen?

Neugier2022  18.05.2023, 20:46
@felix54333

Du kannst es gerne probieren, aber lass den Kopf nicht hängen, wenn ihr Interesse nicht mehr geweckt ist.

Zu früh für Gefühle, man sollte bestenfalls von Interesse sprechen den anderen näher kennen zu lernen.

felix54333
Fragesteller

dies ist von beiden seiten vorhanden

Sie selber sagt ja das sie keine Gefühle hat. Du auch nicht. Und kennen tut ihr euch jetzt 4 Wochen.

Irgendwie sagt das schon alles. Du kannst es natürlich weiter versuchen. Aber seit mal realistisch ob da jemals etwas mehr draus wird wie Freundschaft, im moment.

Aus eigener Erfahrung aus meinen Beziehungen, kann ich zumindest sagen das schon beim ersten Sehen ein gewisses Interesse und Sympathi da war für den jeweils anderen. Klassisches dating habe ich nie gemacht. Alle meine Partner hab ich eher zufällig im Alltag kennengelernt zwischen Tür und Angel.

Meistens haben sich dann stärkere Gefühle nach dem 2-3 treffen entwickelt. Bei meinen gegenüber war das ähnlich. Meistens 3-5 Wochen nach kennenlernen waren wir dann zusammen offiziell.

Genau vor knapp über einem Jahr hab ich meinen aktuellen Partner vor einem Supermarkt kennengelernt als er auf einen kumpel gewartet hatte. 3 Wochen später waren wir zusammen. Und inzwischen ist es nun unser erstes gemeinsames Jahr geworden. Im Herbst ziehen wir zusammen.

Wobei wir probewohnen beim jeweils anderen schon gemacht haben. Das er mal bei mir 3 Wochen war, oder im letzten Monat habe ich die ganze zeit bei ihm geschlafen.