Ein Mann der Gefühle hat?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Muss nicht unbedingt sein 79%
Stimmt 21%
Sonstige 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss nicht unbedingt sein

Es ist von Mensch zu Mensch - und von Situation zu Situation verschieden.

Auch wenn zwei Leute noch nicht so richtig zusammen sind, dann aber intim werden miteinander, kann sich daraus eine wunderbare und längerfristige Beziehung entwickeln.

Wohingegen ein "sich aufsparen", abwarten, sich enorm viel Zeit lassen, möglicherweise nur alles in die Länge zieht bis man feststellt das man beim letzten Beziehungsaspekt (die Intimität) oder allgemein nicht so wirklich kompatibel ist.

Manchmal entscheidet man sich nach dem aktuellen Bauchgefühl (also das, was sich gut/ richtig anfühlt aktuell/ mit diesem anderen Menschen). Und das kann beim beispielsweise zweiten Partner schon ganz anders ablaufen als beim beispielsweise dritten Partner.

Leonardalea
Fragesteller

Wow danke für deine ausführliche Antwort. :) So hab ich das bisjetzt noch nicht gesehen

Leonardalea
Fragesteller

Ich dachte irgendwie immer; ein Kerl der eine Frau nur attraktiv findet aber nichts ernst möchte, mit ihr sofort in die Kiste möchte und fertig. Aber eine Frau in die er sich so richtig verguckt, er sich bei dieser Zeit lässt. Auch nicht sofort dieses Thema" anspricht... sich eher zurückhält... :D

Rockige  24.02.2024, 13:48
@Leonardalea

Nein es ist absolut individuell.

Weder Frauen noch Männer sind in dieser Entscheidung "gleichgeschaltet".

Manche halten nix davon wenn der Gegenüber (egal ob Mann oder Frau) sich sofort auf mehr Intimität oder sogar Sex einlässt.

Manchen ists egal.

Manche nutzen dies für die eigene Bedürfnissbefriedigung aus, haben aber eigentlich kein tieferes Interesse an der anderen Person.

Und manche "gehen mit dem flow", entscheiden so wie es sich für sie mit diesem anderen Menschen jetzt richtig anfühlt.

Manchmal landet man durch die eigene Entscheidung unsanft auf der eigenen Nase (um es mal etwas sanfter auszudrücken). Dann rappelt man sich auf, lernt drauf und hofft das die Menschenkenntnis einen beim nächsten Mal nicht so im Stich lässt.

Hallo Leonardalea,

ein Mann, der Interesse hat an einer Beziehung, sich auch schon verliebt hat,... der wird die Frau zwar auch "körperlich" sehr anziehend finden, wird aber nicht sofort darauf "hinsteuern" mit dieser zu schlafen.

Dieser lässt sich Zeit um die Frau näher kennenzulernen.

Wer erst mal eine Frau im Bett "testen" möchte, hat sicherlich keine Liebesgefühle.

Liebe Grüße!

Muss nicht unbedingt sein

Das trifft nicht bei jedem zu. Es gibt auch Männer die es ernst meinen und schneller voranschreiten als ein Shinkansen LO Maglev.

Leonardalea
Fragesteller

Haha okay :D

Muss nicht unbedingt sein

Ist bei jedem Mann und auch Frau anders. Kann man pauschal so nicht sagen. Vorallem nicht ohne die Person zu kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stimmt

In meinem Fall liegst Du damit definitiv richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung