Was soll ich tun, wenn ich mich in jemanden verliebt habe, den ich nicht 'richtig' kenne(via Snapchat etc)?

4 Antworten

Hey Grüße Dich,

zunächst wäre meine Frage an Dich:

Wie lange kennt Ihr euch schon bzw. wie lange seid Ihr in Kontakt ?

Wenn Ihr schon mehrere Monaten in Kontakt seid, euch bisher super verstanden habt und der Kontakt intensiver ist, dann sollte man den Schritt machen und das wäre dann, dass man nach einem Treffen fragt.

Auf die Dauer per Chat/Snapchat oder Whatsapp wird nicht viel bringen. Reales Treffen ist die sinnvollste Idee, die man machen sollte.

Du schreibst außerdem selber hin, dass du für Ihn Gefühle entwickelt hast, was schon mal sehr gut ist, daher brauchst du gerade als Mädchen/Frau dir keinen Kopf zu machen, dass wenn du Ihn nach einem Treffen fragst, dass er dich abserviert.

Die meisten Jungs/Männer mögen es gerne, wenn die Frau den Ersten Schritt macht. Da können die meisten schlecht nein sagen, freuen sich aber umso mehr.

Deswegen, je nach wie lange Ihr euch kennt & wenn du dir sicher bist, er tut dir gut, dann schreib Ihn mal so an:

Hey XXX,

da wir uns schon eine Weile kennen und uns bisher immer super verstanden haben und ich das schreiben mit dir toll fand, wollte ich dich fragen, ob du Interesse hast, dass wir uns treffen ?

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir uns mal persönlich treffen würden.

Wenn du Interesse hast, dann würde ich mich über deine Rückantwort sehr freuen.

LG XXX

----------------------------------

So schreibst du Ihn an und dann schaust du einfach, was von Ihm kommt. Aber ich bin mir ganz sicher, dass er sich sehr darüber freut, wenn du Ihn so anschreibst.

Falls er zusagt, sucht euch dann einen passenden Ort, wohin es gehen soll. Geht entweder spazieren, oder in die Stadt oder was essen oder ins Kino. Je nach was dir und Ihn lieber ist.

Hoffe, dass hilft dir soweit alles ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, kannst du gerne zurück antworten.

Ansonsten wünsche ich dir/euch alles Gute & nur das beste.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehung sehr gut aus.
Sosowah2006
Fragesteller

Grüße zurück.

Also wir sind erst seit ein oder zwei Monaten in Kontakt. Bezüglich eines Treffens ist das kompliziert, weil er weit weg lebt. Und meine Gefühle gestehen fällt mir auch schwer. Aber ich denke ich lass das noch ein bisschen so weiter gehen und schaue dann weiter oder so. Dein Rat war trotzdem hilfreich.

Vielen Dank

Baje7bxa  16.11.2023, 12:52
@Sosowah2006

Vielen Dank für deine Rückmeldung....

Also führt Ihr dann eine Fernbeziehung, stimmt ?

Ja, dann warte weiter ab & kontaktiert euch weiterhin. Wenn deine Gefühle für Ihn hoch sind, dann zeige weiterhin Interesse. Schreibt/telefoniert weiterhin. Auch eine sehr gute Idee ist, dass wenn man Whatsapp hat und Nummern austauscht, dass man Bilder/Videos auf Whatspp Status posten kann, damitman eben kommentieren kann und der Kontakt somit weiterhin erfolgreich bleibr.

1 bis 2 Monate halte ich für eine FB noch viel zu früh, um zu treffen. Wartet erst so nach 6/7 Monate und dann kann man Ernsthaft darüber nachdenken, was treffen betrifft.

Alles Liebe euch beiden & Beste Grüße, Baje

Hey, ich verstehe das zu gut.. bin in einer ziemlich ähnlichen Situation und was ich jetzt machen will ist, eif zu fragen ob man sich mal treffen kann. (Wollte ich schon seit längerem machen bin aber zu schüchtern)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau erst mal, den auch im RL zu treffen.

Dann wirst Du sehen, was sich ergibt.

Oft hat es sich dann nämlich erledigt, weil der einem dann nicht mehr sympathisch ist.

Ihr solltet euch zuerst im realen Leben begegnen. So ist doch sehr viel Hoffnung, Sehnsucht, ... dabei.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung