Ich benötige dringend Ratschläge.?

Iquassthat  29.05.2023, 22:43

Wie groß ist denn der Altersunterschied?

EinFragestelle
Fragesteller

Ich möchte nichts genaues preisgeben. Der Altersunterschied liegt zwischen 15 und 25 jahren.

luibrand  30.05.2023, 13:52

Das ist doch deutlich zuviel - findest Du nicht ??

EinFragestelle
Fragesteller

Leider schon. Ich bin unsicher, wie ich reagieren soll. Ich empfinde tiefe Liebe zu ihr und kann sie nicht aus meinem Gedächtnis streichen.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich selbst lehre kann ich mich in deine Situation hineinfühlen. Du kannst ja nicht einmal den Kontakt vermeiden, weil du nicht bestimmen kannst, welche Klasse du unterrichtest.

Es ist unmöglich Gefühle völlig zu kontrollieren. Das hast du schon gemerkt. Was du aber kontrollieren kannst und auch musst ist dein Verhalten. Es ist im Zweifelsfall immer möglich ein Abhängigkeitsverhältnis zu unterstellen und dann bist du auch immer im Bereich schwerer Straftaten. Also kontrolliere dein Verhalten, auch wenn das schwerfällt.

Etwas einfacher wird es, wenn sie 16 wird und du es erreichen kannst das Abhängigkeitsverhältnis aufzulösen. Das kann auch einen Schulwechsel bedeuten.

Gehe kein Risiko in der aktuellen Konstellation ein. Kontrolliere dein Verhalten auch wenn es schwerfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinFragestelle
Fragesteller

Ich überlege derzeit, ob ich warten sollte, bis sie ihren Abschluss hat, bevor ich sie anspreche. Allerdings ist der Unterschied im Alter zu groß

Ich würde dir empfehlen, trotz dieser Umstände, mit jemanden darüber zu reden, sei es ein Familienmitglied (am besten mit den Eltern oder Geschwistern) oder ein enger Freund. Das macht es schon um Einiges leichter, denn sie werden Verständnis zeigen und dadurch wirst du nicht unter so einem Druck stehen müssen.

Abgesehen davon kann ich dir nur raten, Ablenkung zu suchen. Dies gelingt am besten durch Hobbys, Freunde treffen, neue Sachen erleben, reisen,…was jedoch am besten ist: Neue Menschen kennenlernen. Möglicherweise findest du eine Person, an der du dich mehr angezogen fühlst, und somit würdest du deine Schülerin vergessen. Lg

mrx93  30.05.2023, 13:52

Ist glaube ich etwas schwierig, wenn er seine Schülerin jeden Tag im Unterricht hat.

EinFragestelle
Fragesteller
@mrx93

Ja, das ist es. Ich empfinde eine große Vorfreude auf den Schulbesuch, nur um sie zu sehen.

Unterrichtest du sie oder ist sie nur bei der auf der Schule? Weil wenn du sie nur auf der Schule siehst muss es nich heißen dass sie auf dieselbe schule geht, es könnte auch sein das sie nur wegen ihren Freunden dahin kommt

Aber wenn du dir sicher bist das sie auf die schule geht oder du sie hallt im unterricht hast würde ich versuchen vielleicht mit ihr zu reden aber nur wenn sie es keinem weiter erzählt oder du versuchst sie zu vergessen

Teilzeitteufel0  08.08.2023, 21:33

Du hast ja gesagt du willst dich nich vorstellen, dennoch erkennt man anhand der informationen die du geschrieben hast, das du zwischen 30 und 40 jahre bist

würde an deiner stelle etwas besser aufpassen was du von dir preisgibst

Ratio über Emutio, das aber konsequent und ohne wenn und aber.

Du hast Dich in eine Schülerin verschossen ? Schau zuerst den Film 'Lolita' .

PaulSmart  29.05.2023, 23:21

🤔 Wenn er auch ein Humbert ist, ist die Lage hoffnungslos, dann muss er erst diesen Ring der Hölle durchschreiten.

Ich kann das zwar gut verstehen das du Gefühle hast..
Aber du solltest darüber nachdenken das du LEHRER bist.

Solltest du was mit jemanden anfangen, bist du dein Job los und wirst nie wieder in diesen Job Arbeiten können.

Das was du hast sind keine Gefühle sondern Hormone die gerade übersprissen etc.

An deiner Stelle würde ich deine Hormone mal besser Kontrollieren und Sachlich zu denken, denn das tust du gerade nicht, sonst würdest du hier nicht schreiben etc.

Selbst wenn diese Schülerin 16 wären und eine Gefühle für dich hat/hätte....
Sie sind Vl noch Jungfrauen und du nicht.
Wird es was ernsthaftes oder nicht.
Die Jugend ist so unberechenbar.

Gefällt denen was nicht bist du AM ARSCH.
Du wirst nie wieder als Lehrer Arbeiten können, und hast eine Vorgeschichte etc. und Vorbestraft.

EinFragestelle
Fragesteller

Ich habe seit langer Zeit mit meinen Gefühlen zu kämpfen und kann sie nicht überwinden. Es fällt mir schwer, meine Emotionen zu kontrollieren und ich fühle mich oft von ihnen überwältigt. Ich habe versucht, verschiedene Techniken wie Meditation und Therapie anzuwenden, aber bisher hat nichts wirklich geholfen. Es ist ein ständiger Kampf für mich, aber ich bin bereit, weiterhin hart daran zu arbeiten, um meine Gefühle in den Griff zu bekommen.

weisserMann04  30.05.2023, 14:25
@EinFragestelle

Kontrolliere nicht deine Gefühle ( halte ich so für weitgehend unmöglich). Kontrolliere dein Verhalten. Das kannst du.

EinFragestelle
Fragesteller
@weisserMann04

Da hast du recht.Allerding hatte ich bereits mehrere Beziehungen, jedoch fasziniert mich dieses Mädchen mit ihrem Anblick so sehr, das ich mit ihr unbedingt drüber reden möchte.

weisserMann04  30.05.2023, 15:21
@EinFragestelle

Das geht ja auch. Und du darfst Gefühle haben wie ein Minnesänger Gedichte und Lieder schreiben. Nur Ausleben geht so nicht. Bitter aber wahr und heute so uncool .

EinFragestelle
Fragesteller
@weisserMann04

ich hege Bedenken, dass sie meine Gefühle nicht für sich behält, falls ich ihr diese offenbare.

EinFragestelle
Fragesteller
@weisserMann04

Was wäre, wenn ich meine Gefühle offenbaren würde und sie diese weitererzählen würde? Es gäbe dann keine Beweise.

Fragenkoschtnix  23.06.2023, 20:51
@EinFragestelle

Ja, Gefühle kontrollieren geht nicht wenn man es versucht. Der einzige Weg ist ein anderer Fokus. Und das ist Training. Ein Nein zu etwas hilft nicht. Der Fokus bleibt. Ein größeres JA zu etwas anderem hilft den Fokus zu wechseln. Ist hart aber geht…