MARKETING- PRODUKTVORSTELLUNG

Support

Liebe/r SanHaku,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Du musst schauen, welche Eigenschaften bietet das Produkt, welcher Vorteil liegt darin und welchen Nutzen kann man davon ziehen. Dazu gilt es noch Aufmerksamkeit auf das Produkt zu erzeugen, das Interesse der Kunden zu wecken und in ihnen den Wunsch hervor zu rufen, es zu besitzen. Und letztendlich mit diesen kleinen fiesen Tricks den Kunden zum Kauf zu bewegen. Mein tipp wäre: Schaut euch Werbezettel und Schaufenster an, und guckt, wie ihr diese Merkmale dort vorfinden könnt (sie sind da, ich weiß es). Überlegt euch, welche Zielgruppe euer Produkt hat (Altersstruktur, soziale Schicht, Käuferschicht, regionales Umfeld) Und dann setzt ihr das maßgeschneidert, für euer Produkt um. Viel spass. ;)

• Zeilgruppe
  • Design
  • Marktetablierung
  • Instrumente, mit denen ihr darauf aufmerksam machen wollt
  • Vorteile des Produkts für den Käufer
  • Merkmale, die NUR dieses Produkt hat und es damit für den Käufer interessant macht es zu haben

Cool. Danke Leute jetzt habe ich auch dank euch meine Note 5 in BWL wegegekriegt :D habe jetzt eine schöne 4 ! XD Aber ich hör mit der 11ften Klasse sowieso bald auf ^^

0

kann ich am smartboard eine präsentation die ich mit pages gemacht habe präsentieren?

hallo ich hab eine präsentation mit pages gemacht ich habe kein power point und wollte fragen ob es aufeght am smartboard ??

...zur Frage

Was kann ich über die Lufthansa präsentieren?

Bitte um Themen mit Antworten ich muss mind. 7 Seiten von Power Point präsentieren und bräuchte hilfe und irgendwelche Tipps noch die man während einer Präsentation machen kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Referat über Hygiene-Gesetze interessant gestalten?

Hey Leute Ich muss ein Referat halten über die wichtigsten Gesetze im Bereich Hygiene, also z.B. Infektionsschutzgesetz usw. Wir sollen das irgendwie interessant präsentieren, auf keinen Fall mit Power-Point. Jemand eine treffende Idee? Gerade weil das Thema so trocken ist!

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Marketing Mix hilfe

Kann mir einer in kurzer Form bitte eine Erklärung für Distributionspolitik Preispolitik Kommunikationspolitik Produkt und Sortiments Politik

Und der optimale marketing mix

...zur Frage

Was sollte man mitbringen um im Marketing zu Arbeiten?

Möchte gerne wissen welche Kompetenzen man haben sollte um im Markting (Produkt Marketing) Fuss zu fassen. Wie sieht es mit den Zukunfts Aussichten aus in der Branche?

...zur Frage

Google Präsentation als Power Point vorführen?

Hallo!

Für ein Schulreferat habe ich bereits eine sehr aufwendige Präsentation in Google Presentations erstellt. Diese kann ich in unserer Schule allerdings nur als Power Point präsentieren, da auf den PC's dort eine Anmeldung in meinem Google Konto nicht möglich ist und ich somit nicht auf meine Präsentation zugreifen kann.

Ich weiß, dass ich die Google Präsentation als Power Point herunterladen kann, allerdings wirft es dadurch meine Animationen ziemlich durcheinander. Kann ich dies irgendwie umgehen?

Danke im Vorraus und liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?