Ist das ein männlicher Charakter wenn man Gefühle entwickelt dass man sich zurückzieht und wenn man nicht verliebt ist leicht zu haben ist?

4 Antworten

Das ist weder eine männliche noch eine weibliche Charaktereigenschaft. Das gibt es in der Form auch gar nicht.

Das klingt eher nach einer Bindungsphobie. Du bist bei denen leicht zu haben, bei denen nichts ernstes ist oder die du nicht haben kannst. Eins von beiden.

Will dein Gegenüber etwas ernstes von dir oder entwickelt Gefühle - du eventuell auch - bekommst du kalte Füße und ziehst dich zurück.

Deine Bindungsphobie kann einen tiefpsychologischen Grund haben, meist geprägt durch die Kindheit.

Kann man prima mit einem Psychotherapeuten analysieren und aus therapieren, wenn man es denn anstreben möchte.

ich finde es generell nicht so toll persönlichkeiten auf männer und frauen zu beziehen, weil sich dann manche schlecht fühlen weil sie sich nicht so wie das eigene geschlecht verhalten, so wie du.

ich denke nicht, dass das nur auf männer zutrifft, du musst dich da nicht deswegen schlecht fühlen, es ist deine art und wenn andere sagen, dass das irgendwie männlich ist, dann lass sie das doch sagen.

Nein, auf mich trifft es jedenfalls nicht zu🤷🏼‍♂️ Jeder ist anders, die Charakterzüge können sowie Frauen als auch Männer haben.

klingt - völlig geschlechtsunabhängig - einfach nach Beziehungsangst.

Sonne123522
Fragesteller

Naja wenn man eingeschüchtert wird wenn man verliebt ist oder es einen peinlich ist würdest du sagen dass es auch Beziehungsangst ist ?