Warum kommen alle mit Crush?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Endlich spricht es mal jemand aus.

Verliebtsein und Gefühle entwickeln ist bestimmt nicht peinlich. Aber die Sprache der Erwachsenen ist es wohl um so mehr. Deshalb entwickelt die Jugend ihre eigene Sprache und schmiert dabei im Internationalen Vergleich, was das Beherrschen der Muttersprache angeht, erbarmungslos ab.

Aladin86
Fragesteller

Hahaha wie treffend formuliert 😅

Rumpelric  22.11.2023, 18:01

In dem Text fehlt mir nur noch das Wort "armseelige" - Das gehört zwischen eigene und Sprache...

Modehype. Es heißt eigentlich "to have a crush on someone". Zu sagen, dass eine Person der Crush sei, ist völlig irre und zeigt wieder mal wie schlecht das Verständnis der englischen Sprache ist. Schlimmer ist noch "da kommt meine Kennenlernphase"...

Zeigt einfach nur wie schlimm die Medien- und Onlinesucht das Kommunikationsverhalten beschädigt und soziale Kompetenz minimiert. Körpersprache oder Mimik lesen beim Flirt... Fehlanzeige.

Man lungert jahrelang am Bildrand herum und belauert den "Crush" bis zu dem Zeitpunkt da er mit einem/r anderen glücklich in den Sonnenuntergang reitet. Und dann wird monatelang das Kissen nass geweint, weil das Konzept der unerwiderten Liebe von Mama nie erklärt wurde. Die hat ja an der Quengelzone immer alle Wünsche erfüllt. Darum denkt man auch, dass Prinz Charming natürlich reserviert sei.

Schwerer Fehler.

Ich würde schon sagen. Das klingt für viele normaler, weil Jugendwörter auch etwas Sicherheit verleihen. Aber das darf schlussendlich jeder selbst entscheiden.

LG Leandra 🖤

Ich bin vielmehr überrascht, dass sich das Wort so lange hält, da die Jugendsprache eigentlich ziemlich schnelllebig ist.

Ich selbst benutze es nicht, auch wenn ich in die Altersgruppe falle.

Meolettalove2  06.02.2023, 19:08

Hmm ja wurde tatsächlich schon benutzt als ich 13 war. Ich benutze es selber aber auch nicht mehr, auch wenn ich es benutzt habe.

Takumi2007  06.02.2023, 19:26
@Meolettalove2

Das ist wirklich schon eine Weile her. Ich kann mich aber auch nicht erinnern ob ich das Wort mit 9 Jahren bereits gehört habe. Wahrscheinlich habe ich nur nicht wirklich darauf geachtet.

:D anglizismen halt. Schätze mal du bist eher Ü20 oder Ü30 ist normal das einem Jugendwörter dann komisch vor kommen. Meine Eltern fanden es damals komisch das wir statt "toll" immer "nice" sagen :D

Drachenkind2013  06.02.2023, 19:09

"Nice" finde ich gut. Hab ich mir auch angeeignet (auch Ü20 ;) )