Kann man, dass verliebt sein übertragen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ka 22%
Ja 17%

7 Antworten

Ka

Ich denke nicht, dass man Gefühle übertragen kann. Vor allem nicht Liebe.

schließlich gibt es viele einsame herze die von weiten eine Person lieben. Ohne dass die Person es weiß, ohne dass die Person zurück liebt.

Wenn dann nur, durch gemeinsame schöne Momente indem man auf einer Wellenlänge ist aber auch hier gibt es keine Sicherheit.

Ja

Wenn ihr miteinander redet kann es passieren, dass die Person sich in dich verliebt.

Nein so funktioniert das leider nicht.

Aber wenn die Person dich zumindest sympathisch findet, könntet ihr euch kennen lernen. Wenn ihr euch unterhaltet z.B.

Aber ohne gegenseitige Sympathie wird das nichts.

Nein

Um einen Effekt zu erzeugen, muss man etwas dafür tun, Interesse zeigen, Nähe suchen und Kontakt ausbauen. Vielleicht machst du das ja. Aber duch Nichtstun und allein durch Gedanken kann nichts passieren. Niemand kann einem anderen Menschen in den Kopf schauen. Wir reagieren auf Verhalten, Körpersprache und Interaktionen.

Ka

Ich weiß es leider nicht, aber ich glaube eher nicht.