Wie kann ich das Mädchen zum Umdenken bringen?

TorDerSchatten  21.12.2023, 21:26

Wie alt bist du und wie alt ist sie?

Joshua2927
Fragesteller

Sind beide 23 Jahre alt

4 Antworten

Du bist für sie im Prinzip ein völlig fremder. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine kennenlernphase beendet, weil ein Fremder ihr sagt, dass er sie toll findet, ist nahe null. Sie mag den Mann da wahrscheinlich und sie hat keinerlei emotionale Verbindung zu dir.

Allerdings kann es passieren, dass sie das als unheimlich empfindet und auf Abstand geht. Das würde ich jedenfalls tun. Weil. Nein. Einfach nein.

Joshua2927
Fragesteller

Ich verstehe sie ehrlich gesagt aber auch nicht. Sie hat mich paar mal sogar draußen begrüßt, und auch von weiten mal zugewinkt. Wenn sie mich so gar nicht kennt und ich so fremd bin, warum hat sie das alles getan? Fragen die mein Kopf beschäftigen..

palusa  22.12.2023, 05:53
@Joshua2927

Möglicherweise hat sie noch ne vage Erinnerung und grüßt dich, weil sie so ein Gefühl von "ich glaube, den kenne ich irgendwie, besser als grüßen als unhöflich sein" hat. Vielleicht kennt sie dich noch ein bisschen vom aussehen, aber nicht auf Fotos.

Spielt aber im Prinzip keine Rolle. Selbst wenn sie dich erkannt hat, dir aber gesagt hat sie kenne dich nicht, war das tatsächlich ein wesentlich härterer Korb. Dann weiß sie, wer du bist, will aber eigentlich nix mehr mit dir zu tun haben.

Ich verstehe nicht, warum du jahrelang gewartet hast, bis du 23 bist.

Jetzt bei ihr reinzuplatzen und einfach so "die Gefühle zu gestehen", da wirst du mit Sicherheit einen Korb kassieren. Stell dir mal ihre Seite vor, sie hat dich als Schulkamerad vor langer Zeit in Erinnerung, plötzlich stehst du vor ihr und sagst, dass du sie liebst und mit ihr zusammen sein willst. Das ist doch irre!

Es wäre wichtig, erstmal eine Bindung zu ihr aufzubauen, die Freundschaft von früher wieder aufleben zu lassen und gemeinsame Unternehmungen zu tätigen. Dann könnte sich was ergeben. Und natürlich stehst du in Konkurrenz mit dem anderen Jungen, in den sie möglicherweise verliebt ist.

Du kannst in ihr Herz nicht reinschauen, und ihre Gefühle schon gar nicht beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens
Joshua2927
Fragesteller

Danke dir. Leider haben die Umstände nicht gepasst bis heute, weshalb jahrelang alles innerlich mich zerfressen hat :/. Genau wo ich alles erzählen wollte habe ich jetzt sowas erfahren.. Habe so Angst das alle meine Jahre und Hoffnungen umsonst gewesen sind..

TorDerSchatten  21.12.2023, 21:36
@Joshua2927

Das kann gut sein. Du musst dich erstmal bei ihr in Erinnerung bringen. Gegen ein "Hallo wie gehts dir, lange nicht gesehen, kennst du mich noch" ist nichts einzuwenden. Aber bitte kein "ich liebe dich, nimm mich und nicht den anderen" ...

Joshua2927
Fragesteller
@TorDerSchatten

Ne das würde ich eh nicht sagen. Ich hatte ihr mal auf Instagram geschrieben gehabt vor einem Monat etwa. Sie konnte mich leider nicht mehr Wiedererkennen…

Kann nicht schaden, ihr es zu sagen.

Joshua2927
Fragesteller

Danke dir. Ich hoffe sie ändert ihre Meinung mit dem anderen in der Kennenlernphase und gibt mir mal eine Chance :/. Sie wurde schon paar mal enttäuscht.. Und keiner von denen die sie kennenlernt kennt sie ja länger als ich, habe sogar noch das Foto was sie mir mal gegeben hatte aufbewahrt jahrelang :/

Sag es ihr einfach.

Joshua2927
Fragesteller

Danke dir. Werde es wohl direkt sagen. Es zerfrisst mich innerlich seit Jahren so sehr.. Kriege keine Ruhe seit Wochen mehr in meinem Körper rein.Vor allem kennt sie ja niemand von den ganzen Leuten die sie kennenlernt ja länger als mich. Habe sogar noch ein Foto von ihr aufbewahrt seit Jahren, was sie mir mal gegeben hatte :(.