Beziehungskrise - Eure Meinung?

Motobiggi31  15.05.2023, 16:17

Wohnt ihr zusammen? Seid wann?

Liliwillswis500
Fragesteller

Ja, seit ca 3 Jahren schon.

6 Antworten

Ganz ehrlich er benimmt sich wie ein kleines Kind. Mit so jemandem kann man doch keine Beziehung führen.

Wenn er schon wie ein bockiges Kind schmollt weil du für 5 min weg warst um dir was zu Essen zu holen, wie soll eure Zukunft aussehen?

Ich würde mich an deiner Stelle von ihm trennen. Er kann keine Konflikte lösen und macht auch keine Ansätze diesbezüglich etwas zu ändern. Er ist wegen den kleinsten Sachen angepisst und schmollt dann wie ein Kind. Er geht nicht auf deine Bedürfnisse ein. Und Respekt ist für ihn nur ein Witz.

Willst du wirklich mit so einem Menschen dein restliches Leben verbringen?

Ich hab die anderen fragen von dir gelesen.

Mir kommt es so vor als wenn du Vorkommnisse tot diskutierst, wo eh nichts zu klären ist.

Dein Freund ging es schlecht den tag. Sein Auge ist verletzt, der abend hat nicht geklappt, ihr habt stundenlang auf den Zug gewartet und er ist vielleicht wegen der Schmerzen in dem Moment war er etwas grob gewesen. er wollte seine Ruhe haben.

Aber die gibst du ihn nicht. Anstatt alleine eine Bratwurst zu holen: "schatz ich hab hunger vom warten, ich hol mir was zu essen, willst du auch was ich kann dir was mitbringen?"

stattdessen soll dein freund mitkommen. Du willst ihn sogar dazu Gängeln was, dann zum Streit geführt hat. Anstatt das du dich entschuldigen tust für dein sehr egoistisch und unselbständiges Verhalten, um die Geschichte zu beenden.... nein was tust du. Du diskutierst abends nach stundenlangen warten noch im Zug das Thema Tod.

Konflikte zu lösen sofort okay. Aber mein Tipp achte auf den Moment. Das nennt sich Feingefühl und emphatie. in der Nacht beziehungsprobleme zu diskutieren mach einem anstrenden tag mit einem verletzten oder kranken partner der eh schon wütend ist. Was soll das bringen. Dann schlaf eine Nachricht drüber und gewinn emotional Abstand davon. Und dann überlege ist das eine Diskussion oder Streit wert.

Reflektiere mal dein Verhalten. Konflikte gehören zum Leben. Dein eigenes Beispiel zeigt aber das du Konflikte nicht lösen kannst und Streit Situationen provoziert und eskalieren lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liner929  15.05.2023, 18:59

Achso das sollte eine nacht drüber schlafen, heißen. Nicht Nachricht;) Die Korrektur ging nicht mehr

Bruh was ein Arsch mein Ex ist auch immer kommunikation aus dem weg gegangen zwar hat er mich gekorbt aber wenn er es nicht getan hätte, hätte er wegen fehlender Kommunikation irgendwann danach auch gehen müssen, es ist dumm und kindiach was er tut ich finde es besonders scheiße das er seine Wut an dir auslässt anstatt sich um dich zu kümmern was ein Arsch....egoisten können gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Wie alt seid ihr denn und wie lange schon zusammen?

Ich persönlich würde Schluss machen, wenn mein Mann nicht Kommunikationsfähig ist und sich sogar etwas lustig über meine Gefühle macht. Es ist zwar hart, aber wenn es dir schon eine Weile so geht und er nicht mal Initiative zeigt, das zu bessern, wird es vielleicht das beste sein.

Liliwillswis500
Fragesteller

Wir sind 23&25 und leben quasi 3 Jahre schon miteinander... das schlimmste ist, dass abgesehen von unseren Auseinandersetzungen alles immer wunderschön ist und wir albern miteinander sein können. Es ist wie, als wenn ich mit 2 verschiedenen Personen zusammen wäre...

Lektion Nr. 1, sowas privates hat nichts im Netz verloren. Auch wenn du hier einen wirklich guten Text geschrieben hast, werden wir nie ganz verstehen, was wirklich los ist. Zudem kennen wir seine Perspektive nicht.

Für euch Beide gilt es, eure Verhaltensweisen aneinander anzupassen (ja auch du, an seine und natürlich umgekehrt) Eine Beziehung bedeutet Opfer und Kompromisse. Nicht wie das typische Klischee Gequatsche, was man überall in Medien und im Netz hört und liest, ich meine damit reale Opfer. Freunde, Wohlstand, Prinzip. Kaum einer ist Heute noch bereit diese zu leisten. Darum scheitern so viele Beziehungen.

Und höre nicht auf son Quatsch wie "Ich würde Schluss machen". Wie ich schon sagte, seine Perspektive fehlt.

Liliwillswis500
Fragesteller

Da ich es noch blöder fände mit Personen die uns nahe stehen darüber zu sprechen, dachte ich mir, dass es anonym im Internet besser sein könnte.

Zum zweiten Abschnitt bin ich ganz deiner Meinung.

Danke.

Ifosil  15.05.2023, 16:11
@Liliwillswis500

Das Problem im Netz ist, dass jeder sofort, als wäre es nichts, schreibt "mach Schluss". Als wäre ein Partner oder eine Partnerin ein Wegwerfprodukt.

Die Gefühlskälte und Distanz, sind keine guten Ratgeber.