Wieso empfinde ich Hass und Wut gegen meinen Freund?

5 Antworten

Das nennt man 'Knöpfchen drücken'.

Jeder Mensch hat seine super empfindlichen Stellen, und es ist gut, diese zu kennen und so zu bearbeiten, dass man irgendwann gelassener ist.

Du hast sein Knöpfchen gedrückt (was unterstellst du mir? Ungerechtigkeit!!!) und er deins (ich tippe mal: irgendwas, was er beim Ausrasten gesagt hat).

Redet darüber, das geht. Viel Erfolg!

Und die Leute, die dir unterstellen, du willst ihm was "vorschreiben", kennen den Unterschied zwischen 'Wünsche formulieren' und 'zu einem bestimmten Verhalten zwingen' nicht.

Du hast ihm etwas unterstellt und er hat es festgestellt. Du schämst dich dafür und statt du sauer auf dich bist, bist du auf ihn sauer. Entschuldige dich bei ihm.

Er macht aber wohl auch Fehler, wenn du dich traust, ihm was zu unterstellen und keinen Respekt vor ihm hast

wird zeit das du lernst, dass dich diese dinge nichts angehen und du ihm nichts vorzuschreiben hast. er ist dir keine rechenschaft schuldig und damit hat er dich stehengelassen. das macht dich wütend, weil du deine dominanz verloren hast,.

Am besten, du schießt ihn in den Wind. Vertrauen ist zurecht weg, richtig so. Ich würde ihn sogar abservieren, wenn er einmal kiffen würde. Lass ihn gehen

Es passt einfach nicht mehr zwischen euch.