Von Date versetzt worden?

10 Antworten

Das ist ein sehr unschöner Charakterzug von dieser Userin gewesen. Aber hier treiben sich leider auch genug Idioten herum, männlich wie weiblich. Nimm es als Erfahrung und zukünftig lässt du dich nicht mehr darauf ein. Versuche real jemanden kennenzulernen, wo du auch besser einschätzen kannst, wer dein Gegenüber ist.

Ist euch schonmal was in der Richtung passiert?

Nein. Ich bin nämlich nicht so naiv und auch nicht notgeil oder blöd.

Und wie geht man konstruktiv mit der Wut und Enttäuschung um?

Man lernt daraus und lässt sich kein zweites mal von Fremden im Internet verarschen.

So ein Adressenaustausch oder sonstiger Kontakt verstößt hier übrigens gegen die Richtlinien.

PhysicistProton
Fragesteller

Gut, die Frage ist, wie man Fakes erkennt? Offensichtliche Anzeichen gab es keine, hab mir das Profil genau angeschaut. Letztlich müsste man Onlinedating dann ja komplett bleiben lassen, es könnte ja jeder ein Fake sein^^

Wir haben die Adressen nicht auf GF ausgetauscht.

lynnmary1987  24.01.2024, 14:11
@PhysicistProton

Indem man Fremden mit gesundem Misstrauen begegnet und sich nicht jeden Unsinn aufschwatzen lässt an den man glauben möchte. Wenn es zu gut klingt um wahr zu sein....dann ist es definitiv gelogen.
WARUM sollte eine normal denkende Frau dich zu sich nach Hause einladen wenn sie dich noch überhaupt nicht kenn? Das macht KEINE

Und beim Onlinedating trifft man sich an öffentlichen Plätzen nachdem man miteinander telefoniert hat und nachdem man Freunde darüber informiert hat mit wem man sich da wann und wo treffen möchte.

PhysicistProton
Fragesteller
@lynnmary1987

Ich kenne persönlich welche, die genau das tun und zwar häufig^^ Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie Muffensausen gekriegt hat, nachdem wir uns auf ihre Wohnung als Treffpunkt geeinigt haben.

Ansonsten hast du aber Recht.

lynnmary1987  25.01.2024, 08:24
@PhysicistProton

Du hast die Lektion immer noch nicht verstanden und suchst Ausreden für das was andere Leute verkackt haben. Wach doch bitte auf. Selbst WENN sie Angst vor ihrer eigenen Courage bekommen hat (oder überhaupt existiert), war das nicht in Ordnung so.

lynnmary1987  25.01.2024, 09:49
@PhysicistProton

Du warst hier um einen Rat zu bekommen. Also beschwer dich nicht, wenn man dich dann tatsächlich berät um dir was beizubringen!

Was für eine ekelhafte Kreatur, einem so etwas anzutun.. Ich könnte kotzen bei solchen Leuten.

Ich habe auch mobbingerfahrung und als ich 15 war, habe ich mich in einen Typen verliebt, mit dem hatte ich mehrere Dates

Irgendwann hat er mich einfach geghostet und hinter meinem Rücken meinte er, ich sei ihm zu unintelligent (er war auf einem Gymnasium für hochbegabte und hielt sich für was besonderes)

Das hat tief gesessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren
PhysicistProton
Fragesteller

Tut mir leid, dass dir das passiert ist, manche Leute sind einfach komisch...

Hallo PhysicistProton!

Schade ist das allemal. Im Internet treiben sich viele Trolle, Idioten und Spaßvögel herum, daher sollte man immer erst einmal skeptisch sein. Ich z.B. bin generell skeptisch, vorsichtig, spiele Spielchen mit, fordere heraus, hinterfrage, überliste und führe vor. Wenn Menschen es ernst meinen, dann sollen die sich dementsprechend verhalten oder Taten sprechen lassen. Ferner denke ich, dass man sich auch hier schon länger kennen sollte und diverse PNs/PMs ausgetauscht werden sollten.

Bei "neuen" Usern wäre ich generell skeptisch. Schaut man sich dann bestimmte Fragen, Antworten, Kommentare usw. an, kann man auch sehr viel herausfinden.

Hier gibt es ganz viele nette User, die eben auch durch Wortwahl, Satzbau, Gemüt, Profil, Antworten, Kommentare etc. positiv auffallen. Insofern meine und denke ich schon, dass man zwischen Menschen, die hier erst "neu" angemeldet sind, und Menschen, die hier Mods, Support oder User seit x Jahren sind, schon differenzieren und manche Dinge einschätzen kann. Auch bei Fotos und "Storys" muss man aufpassen. Viele Fragen werden hier kopiert oder kommen von anderen Foren. Fotos werden ebenfalls geklaut. Das findet man sehr leicht heraus.

Natürlich wäre es cool, wenn man hier eine ehrliche, authentische und nette Frau kennenlernen würde. Nur, wie hoch sind denn die realistischen Chancen? Also auf eine ehrliche, junge, nette und anständige Frau?

Auch hier kann ja jeder alles sein. Die sexy Jung-Frau ist in echt dann männlich, 40 Jahre alt und heißt Helmut^^ *g* Man kennt es doch. Oder ein Kind/Teen, das/der trollt. Auch nicht neu.

Man sollte immer Grundlagen beachten und sich an Grundregeln halten. Man muss dann eben mit den Konsequenzen leben und daraus lernen. Was erwartest Du vom Troll? Warum sollte sich dieser dann noch bei Dir melden oder gar entschuldigen?

Selbst wenn es anfangs echte Absichten gewesen wären, so spiegelt das leider das Bild der Gesellschaft wieder. Ich habe schon in "echt" Mädels vor Ort kennengelernt, die mich dann geghostet und/oder geblockt haben. Kein Rückgrat, keine Anstand usw. Was erwartet man? Ich erwarte gar nichts. Ich lasse mich lieber vom Gegenteil überraschen.

Fotos würde ich generell nicht senden, da man so prüfen kann, ob es die Person ernst meint oder nur wie die Masse oberflächlich ist.

Na, Du wirst daraus lernen müssen. Glaube nicht alles, prüfe vorab und erwarte dann auch ein Entgegenkommen!

Bei Cosmiq hatte ich mich schon mit ein paar Leuten getroffen. Da waren auch ein paar Mädels dabei^^ *g* Aber, das war und ist eher sehr, sehr selten.

Hier gibt es auch nette Mädels, aber ob die "echt" sind? Anhand Wortwahl, Satzbau, Grammatik, Rechtschreibung, Interpunktion etc. kann man schon viel herausfinden zwecks Geschlecht und Alter.

Lerne daraus, mache es zukünftig anders/schlauer und hake das ab!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PhysicistProton
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich tendiere dazu, dass die Person echt ist, dafür gibt es die überwiegenden Indizien. Aber es kann dennoch auch genauso ein Fake sein, einzelne Indizien gehen auch in diese Richtung.

Es ist wie es ist, ich mach einfach weiter und bin in Zukunft noch vorsichtiger.

Betrachte die Situation mit einem Leaning-Frame.

Was hast du daraus gelernt?

Was solltest du nicht machen?

Was solltest du eher machen?

Stell dir vor, du wärst mit ihr zusammengekommen, hättest noch mehr Gefühle entwickelt, und alles endet in einem noch größeren Chaos. Ist es dann nicht gut, lediglich zuviel gefahren zu sein, ein bisschen deinen verletzen Stolz überwunden zu haben und zukünftig eher in den Gewässern zu fischen, die näher an deinem Wohnort sind?

Du könntest erlernen wie man meditiert, Situationen und Menschen schneller akzeptiert (die man nicht ändern kann), aber auch das Loslassen. Loslassen einer Person, loslassen von Wünschen die nicht erfüllt worden sind und dir selbst genug sein.

Wenn du dich näher mit Achtsamkeitsmeditation beschäftigst und dranbleibst, kannst du auch deine sozialen Ängste überwinden. Ebenfalls besteht darin die Chance, dass die Wut kleiner wird und nie mehr so ausartet, da dies schlicht und einfach nichts bringt. Du bindest dich durch die Wut nur noch stärker an die Situation/Person.

Akzeptanz der Situation -Menschen sind nunmal manchmal so- und den Fokus auf die Dankbarkeit ''etwas gelernt zu haben'' zu legen wäre sinnvoller als wütend zu sein.