Datenschutzverletzung nach Gewerbeanmeldung: Wie gelangten Betrüger an meine Daten?

2 Antworten

Bei einer Gewerbeanmeldung werden die Daten in einem Register veröffentlicht.

Man ist ja keine "Privatperson" mehr, sondern ein "Unternehmen".

Gute Nachricht für Dich: Das Werbezeug und Fake-Gedöns hört nach wenigen Wochen auf, bzw. es wird dann sehr selten, dass man unerwünschte Post bekommt.

Kaonty1
Fragesteller

achsoo danke!

PeterP58  25.03.2024, 16:36
@Kaonty1

Bitte ALLES 2x prüfen ... da kommen dann Sachen, die sehr seriös aussehen - sind die Dinger aber nicht! :) Viel Erfolg mit Deinem Gewerbe!

Kommt auf die Unternehmensform an, wenn du im Register stehst, kann man nachschauen.