Strafbar fake daten?

3 Antworten

Die Frage ist was das für Portale sind ...

wenn es nur solche Portale sind das ein einziges Ziel ist Daten zu sammeln und diese an Unternehmen weiter zu verkaufen und ihr Werbung zu schicken gehe ich mal davon aus dass nichts auf dich zukommen wird

sollten es aber Potal sein bei denen du ein Kaufvertrag abschließt oder auf irgendeine andere Art und Weise Geld dafür bezahlen müsstest solltest du vorsichtig sein.

wer ist für die doch deine IP Adresse mit voll somit bist du auch identifizierbar falls du auf diesen Portalen eine Straftat begehst, davon gehe ich jetzt aber nicht aus.

Danke für die Antwort, ich habe mich dort angemeldet und gratis Gespräche zu machen, aber ohne Geld

0
@Flyeaglesfly07

Wenn die nichts zu Schulden kommen lässt, dann werden die Anbieter das auch nicht unbedingt prüfen.

0
@Flyeaglesfly07

Nur im Voraus keine Rechtsberatung da ich auch keine Antwort finde das ist nur meine persönliche Meinung die ich auch so im Internet aufgenommen habe...

Solange du dich mit den falschen Daten anmeldest um deine persönliche Identität zu schützen oder dich auch für Werbung zu bewahren stellt es keinen Betrug da.

Solltest das aber tun um den Anbieter zu schaden, zum Beispiel um dich vor Kosten zu drücken ... gewisse Dinge beziehen und da nicht bezahlen oder auch mehrfache Anmeldungen um gewisse Dinge kostenlos zu bekommen.

Da trifft natürlich auch wieder das Sprichwort zu wo kein Kläger da kein Richter.. wenn du es nicht übertreibst dann solltest du auch mit keinen Konsequenzen rechnen müssen

Aber wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung

1

Ja, das ist nicht gerade korrekt. Deine IP wird man trotzdem verfolgen können. Die Gefahr, dass Du erwischt wirst, ist relativ mittel. Falsche Identitäten, vor allem die Adresse, ist nicht gut.

Ist nicht strafbar, es sei denn du schliesst Kaufverträge ab.

Vielen Dank, bist du dir sicher?

0
@SodomundGomora

Danke, aber ich meine nicht Facebook, ich meine so Seiten wo man gratis Gespräche führen kann.

0

Was möchtest Du wissen?