Instant Gaming Rechnungsadresse?

6 Antworten

Guten Tag, vielleicht zu spät:

Ich habe mich dasselbe gefragt und daher meinen SoWi-Lehrer gefragt, der sich in sowas mehr oder weniger auskennt (zahlt wegen eines Präzedenzfalles keine Rundfunkgebühr). Dieser sagte, ich solle es einfach ausprobieren und das ich keine Probleme wegen, in meinem Fall 3,19 Euro, bekommen werde.

Hier sind die Steuerexperten am Werk. Die Umsatzsteuer wird vom Unternehmer abgeführt §1 UStG. Der Unternehmer schlägt die Steuer auf den Preis auf, weshalb der Käufer diese indirekt trägt (indirekte Steuer). Die Key-Reseller in Asien werden wahrscheinlich keine Steuer abführen, das zeigt sich alleine schon daran, dass die Meisten Zahlungsmöglichkeiten haben, bei denen der Wohnsitz des Käufers nicht nachvollziehbar ist. Falls doch danach gefragt wird, dann weil der Reseller vielleicht Ärger von den Zahlungsanbietern fürchtet, welche bei Steuerhinterziehung evtl. mithaften. Ich weiß nicht, wie man zu solchen Aussagen hier kommt. Habt ihr schon mal Steuern für einen Kauf abgeführt? In der Steuererklärung wohl unter gekaufte Artikel. Wahnsinn

Ich habe mich das auch gefragt und habe mal den Support angeschrieben und die haben mir gesagt, dass man einfach irgendein Land auswählen kann. Ich bin da aber immer noch am zweifeln, ob das so legal, weil man ja falsche Daten angibt, um die Steuern zu umgehen!

ok schonmal gut zuwissen denke aber nicht das das so legal ist

0

Habe den Support gefragt, und das ist ihre antwort.

Hallo,

Der Prozentsatz der Steuern, die auf unsere Produkte erhoben werden, wird von den Regierungsbehörden jedes Landes festgelegt.

Aus diesem Grund kann es je nach ausgewähltem Rechnungsland variieren.

In Übereinstimmung mit dem Gesetz müssen wir unsere Kunden bitten, uns eine Rechnungsadresse mitzuteilen, damit die Steuern entsprechend angewendet werden.

Es steht Ihnen frei, die Rechnungsadresse Ihrer Wahl auszuwählen, um die Steuer Ihres Wohnsitzlandes anzuwenden oder nicht.

Ein freund von mir hat ein anderes Land versucht...

Das Problem daran ist, dass du deine Handy Nummer da eingeben.

Da du wahrscheinlich eine Deutsche Vorwahl hast, wirst du keine andere Länder außer Deutschland benutzen können.

0

Hallo,

diese Frage wurde vor kurzem bereits gestellt und beantwortet.

Dein Vorhaben wäre Steuerhinterziehung, eine Straftat die du für wenige Cent Ersparnis echte Probleme bekommen kannst und vermutlich auch wirst.

Lass es und Zahl die 19% MwS.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von der Programmierung, PC's, Gaming und co.

Ich sage nicht, dass das falsch ist, was du sagst, aber mir hat der Support geschrieben, dass man einfach irgendein Land auswählen kann und somit kann man dann die Steuern umgehen! Ob das legal ist, ist die Frage aber wenn etwas passieren sollte, könnte man das dann nicht auf den Support lenken, weil er gesagt hat, dass man irgendein Land auswählen kann? Das würde mich mal interessieren!

0
@TheHunterHD

Können ja. Dürfen nein.

Das ist Steuerhinterziehung! Das kannst du doch schon aus dem Namen der Straftat entnehmen...

Du hast 19% Steuern, diese willst du senken bzw. hinterziehen.

1
@thehelpingmon

Ich darf ja auch in die Schweiz fliegen und mir dort ein Spiel kaufen und mit diesem nach Deutschland wieder einfliegen, ohne Steuern zu zahlen.

0
@Pcfrage353

darfst du ja aber das sagt nicht das du die Schweiz auswählen darfst wen du Online in DE ein Spiel kaufst...

0

Was möchtest Du wissen?