Ist das ein Fake-Anruf?

18 Antworten

Gab mal bessere Betrüger.

Es ist mir nicht bekannt dass jemals Jemand für einen Betrag von 300€ eine Freiheitsstrafe gekriegt hat, dass würde einer Firma oder Privatperson nichts bringen, einziger Grund bei so einem Betrag wäre vielleicht Ersatzfreiheitsstrafe und da würden die wohl eher lieber nachsehen ob es Objekte zu Pfänden gibt.

Ausserdem hört sich dass schon fast nach Nötigung oder Erpressung an.

Wenn er von IP auf die Telefonnumer kommen will muss er sich bei den Behörden melden, die hätten dass dann alles in gang gesetzt und dich informiert, ausserdem wäre dann auch deine Adresse bekannt.

intello99  17.10.2017, 22:41

Wenn man eine Rechnung nicht  bezahlt wird man nicht eingesperrt ... der "Schuldenturm" ist schon lange verboten.

Du hättest ihn auslachen sollen und auflegen.

Du hat hoffentlich nichts über dich gesagt, ihm Adresse oder gar Konto-Nummern gegeben. Da ist NATÜRLICH ein Betrugsversuch.

Hoffentlich hast Du nicht deinen Namen, Adresse oder gar Deine Bankdaten genannt.

Das war sicherlich kein seriöses Unternehmen, sondern ein Abzocker.

Wenn Du keine daten gegeben hast, dann einfach vergessen.

Andernfalls wird es etwas schwieriger....

Schodja
Fragesteller

ich habe nichts angegeben

bergquelle72  17.10.2017, 17:18
@Schodja

Dann lache drüber - das ist tatsächlich ein Dilletant unter den Abzockern.

Wenn er nochmal anruft, dann lasse ihn sich doch erst mal ordentlich abstrampeln und dann sage einfach Du hast schon alles deinem Papa erzählt, der ja Kriminalhauptkommisar ist, und der wird sich zur Sachklärung bei ihm melden.

Wetten, dass das Gespräch dann sofort beendet ist ?

Ich würde in so einen Fall die Bundesnetzagentur in Kenntnis über so einen Vorfall setzen. Die kümmern sich gern um solche Abzocker.

haha die sind ja richtig schlecht^^

noch nichtmal die mühe gemacht name und email rauszubekommen. das sind ja echte amateure

Schodja
Fragesteller

okaydann bin ich aber beruhigt