Fake Gewinnspiel Teil genommen?

ddddddds  31.10.2023, 01:40

Was stand in der SMS? Hast du auf einen Link in der SMS geklickt?

Masal806
Fragesteller

Jetzt Gewinnspielteilnahme bestätigen stand da ja hab ich😩

2 Antworten

Das einzige was passieren wird, dass du ab sofort von Telefonumfragen und Werbung terrorisiert werden wirst. Abe Glückwunsch, dass du wenigstens deine Bankdaten nicht auch noch angegeben hast, denn sonst hättest du tatsächlich ein großes Problem.

So was macht man nie im Leben.Zu spät für dich.Deine Daten wird sicher schnell missbraucht.Abo Falle oder für irgend ein Trick.Pech gehabt.Das ist den dein Lehr GELD.Nie wieder würdest du so ein Fehler machen,mit dem verlust und mal mit eigene dummheiten lernt man vieles.WENN du den Link angeklickt hast,hast du alles akzeptiert.

(Jetzt Gewinnspielteilnahme bestätigen stand da ja hab ich😩) Das solltest du nie anklicken.DAS WAR eine Phishing Mail.

Die haben schon alle deine wahre Daten von dein Smartphone ,mit eine special Software.Kannst du auch zur Polizei gehen und das Anzeigen vor du verluste hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Masal806
Fragesteller

Was kann ich jetzt machen hab sehr Angst

Rentner1955  31.10.2023, 01:50
@Masal806

Nix machen,du muss die zukunftige ankomende Rechnungen bezahlen und zwar Jahres Abo Zb.oder ein andere schaden dich gegenüber.,und wenn du nicht zahlst das geht zu Inkasso Büro,wird noch teure für dich.Und musst du nun damit leben.Geh zum ein Anwalt,aber bist du schon in eine Falle drin.So gut wie sicher..

Masal806
Fragesteller
@Rentner1955

Ich habe aber nicht mein echtes Geburtsdatum und nicht meine vollständige Name gegeben geht das trotzdem?

Rentner1955  31.10.2023, 01:55
@Masal806

Frage das zu ein Anwalt.Dann warte auf den Brief, der enthält eine Widerrufsbelehrung, sonst kommt kein Vertrag zustande, und dann widerrufst Du.Widerrufen, nicht kündigen.Und nein, das ist nicht das Gleiche.Und fürs nächste Mal:Nie bei Gewinnspielen mitmachen, die dienen nur zur Datensammlung.Kein SMS anklicken,antworten.Bei Anrufen sofort auflegen, Nummer blockieren, löschen.Niemals (!) irgendwo zurückrufen!

Rentner1955  31.10.2023, 02:00
@Masal806

Das war eine Phishing Mail,die haben schon alle deine wahre Daten von dein Smartphone ,mit eine special Software.Kannst du auch zur Polizei gehen und das Anzeigen vor du verluste hast.

Masal806
Fragesteller

Ich befinde mich derzeit in der Abiturvorbereitung und habe keinen Nebenjob. Mir geht es null gut

Rentner1955  31.10.2023, 02:09
@Masal806

Ist dem völlig egal.Das interessiert den nicht.WENN du bald ein Brief bekommst musst du schnell reagieren,rede mit deine Eltern.Sonst du hast dafür die verantwortlichkeiten.Mehr kann ich dir keine infos geben.Hast du Konto daten gegeben?