Ich habe heute von eine Gewinnspiel 100€Aldi? PLUS EBike soll mih Rwgestriren lassen ich hätte am 15.06.2023 an ein Aldi Gewinnspiel teilgenommen habe nichts?

2 Antworten

Email ? Telefonnummer ? Diese Daten haben sie wahrscheinlich gefordert. Denn Gewinnspiele sind Datenklau deswegen werden diese auch veranstaltet. Die machen mehr Geld mit den Daten der Menschen als der Preis der verliehen wird.

Wie komme die an.meine Adresse habe ich nirgens angegeben

An die E-Mail Adresse kommen diese Unternehmen durch andere Websiten, die ihre Daten verkaufen, irgendwelche Browser-Erweiterungen oder anders eben.

EInfach blockieren und in dem Spam werfen.