Gewinnspiel Betrügermasche, wie handeln?

3 Antworten

Hi mich würde mal interessieren ob noch was daraus geworden ist. Also was noch so kam. War nämlich auch leider so doof und die riefen dann an, dass ich angeblich nen hohen Geldpreis gewonnen hätte und die Chance auf noch mehr hätte, dafür hat man aber nen 2 Jahres-Abo von irgendwelchen Zeitungen an der Backe. Habe gesagt dass ich von allem Abstand nehmen möchte, ich kein Interesse an den Preisen habe und sie meine Daten löschen sollen. Die Dame am Telefon meinte das könne sie nicht, da ich ja mit meiner Teilnahme den Bedingungen zugestimmt habe. Habe ihr gesagt dass ich mein Rücktrittsrecht in Anspruch nehme und keinerlei Interesse mehr an weiteren Fragen oder Teilnahmen habe. Sie sagte dann sie gibt das so weiter und ich hab aufgelegt….

Alles gut. So lange Du keine Bankdaten rausgegeben hast, bist Du auf der sicheren Seite. Es kommen vielleicht noch ein paar Anrufe (vom Blockieren unterdrückter Nummern kann ich nur abraten), doch da kann man dann ja auflegen. Und ein paar Spammails wird es auch geben.

Woher ich das weiß:Hobby

Du könntest eine Löschung deiner Daten fordern, allerdings interessiert solche Firmen das nicht weil die häufig eh irgendwo sitzen wo unser Recht auf Datenschutz nicht gilt.

Einfach gesag hast du Pech, deine Daten werden jetzt die Runde machen und du wirst da keine Ruhe mehr haben. Dir bleibt nicht anders übrig als alles zu blocken oder wenns zu viel wird Email und Nummer zu wechseln.