Wie komme ich aus dem 750€ Supermarkt Gewinnspiel heraus?

1 Antwort

Hallo,

das ist eine altbekannte Betrugsmasche.

Du hast gar nichts gewonnen, der Gutschein ist erfunden. Es ging nur darum, dir ein Abo anzudrehen.

Das hast du mit der Angabe deiner IBAN und der Annahme des zweiten Anrufes, des sogenannten Kontrollanrufes wo nur noch von dem Abo die Rede und nicht mehr von dem Gewinn leider abgeschlossen. Dieser Anruf wird nämlich aufgezeichnet.

Allerdings hast du ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Warte bis du Post bekommst (oder evtl. auch eine Mail, bitte auch im Spam Ordner gucken).

Du schickst dann schriftlich per Einwurfeinschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse. Niemals telefonisch widerrufen widerrufen!

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt erst dann wenn man schriftlich auf sein Widerrufsrecht hingewiesen worden ist. Wenn der Brief also erst in 3 Wochen kommt, so ist das nicht dein Problem. Bitte dann den Umschlag mit dem Datum des Poststempel aufbewahren.

Leider werden deine Daten weiterverkauft. Daher musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen. Auch musst du dein Konto jetzt immer gut im Auge behalten. Unberechtigte Abbuchungen kannst du von deiner Bank zurück buchen lassen. Das bezahlt derjenige, der unberechtigt abgebucht hat.

Bei weiteren Anrufen am besten sofort auflegen.

Woher ich das weiß:Recherche