Gewinnspiel?

4 Antworten

Hallo,

das ist eine schon viele Jahre alte unseriöse Masche.

Du hast gar nichts gewonnen, den 500 € Gutschein wirst du niemals bekommen. Das einzige was du bekommst, ist das Zeitschriftenabo, welches du bei diesem Anruf abgeschlossen hast.

Bei diesen Anrufen geht es einzig und allein darum, den Leuten ein Abo anzudrehen.

Warte bis du Post bekommst. Da muss auch eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein. Du schickst dann schriftlich per Einwurfeinschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse. Niemals telefonisch widerrufen!

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt erst dann wenn man schriftlich auf sein Widerrufsrecht hingewiesen worden ist. Wenn der Brief also erst nach 2 Wochen bei dir ankommen sollte, so ist das nicht dein Problem.

Leider werden deine Daten weiterverkauft. Kontodaten sind besonders wertvoll. Du musst daher dein Konto jetzt immer gut im Auge behalten. Unberechtigte Abbuchungen kannst du von deiner Bank zurück buchen lassen.

Auch musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen. Am besten immer sofort auflegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Abbuchungen auf Deinem Konto erfolgen, diese sofort stornieren.

Für Verträge, die über das Telefon abgeschlossen wurden, hast Du ein Widerrufsrecht.
Die Frist dafür beginnt erst zu laufen, sobald Du schriftlich über das Widerrufsrecht belehrt wurdest. Falls die sich also schriftlich melden, den Vertrag einfach widerrufen.

Und für die Zukunft: NIEMALS Fremden am Telefon irgendwelche persönlichen Daten durchgeben!