Esprit Gewinnspiel Betrug?

3 Antworten

Kenne ich - nur dass ich angeblich einen Amazon-Gutschein im Wert von 500,00 Euro gewonnen haben sollte - Unsinn...die wollen am Ende ein Abo verkaufen, Daten abgreifen...wie die das immer machen. Allein letzte Woche haben wir hier mehrfach alle möglichen Emails gehabt, angeblich könnte ein Paket nicht zugestellt werden, bitte Email-Bestätigung, mein Sohn hat angeblich ein neues Handy, altes kaputt, bitte nur noch über die neue Nummer kommunizieren (schön, das mein Sohn noch hier zuhause wohnt und neben mir saß als die SMS kam), usw.....

Im Moment ist wieder eine Schwemme diesbezüglich.

Die wollen dir wahrscheinlich ein Abo aufschwatzen und behaupten irgendwie der Gewinn würde so finanziert. Wirklich gewonnen hat man da nicht