Ist das seriös (gewinnspiel)?

2 Antworten

Anhand dieser spärlichen Informationen kaum zu beantworten. Du hast ja selbst aktiv an einem Gewinnspiel teilgenommen und hast nun vom Gewinnspielveranstalter einer schriftliche Gewinnbenachrichtigung erhalten. Wie Du nun vorzugehen hast, ob Du dich telefonisch irgendwo melden musst, das würde ich vermuten steht in den Gewinnunterlagen.

Nicht seriös. Sehr viele online Gewinnspiele sind Fake. Alle die man liken und teilen soll und bei denen man auf einen komischen Link klicken muss bzw irgendwelche dummen Fragen beantworten muss sind Fake. Und da steht ein Geschenk nicht was . Das wird wenn irgendein Werbegeschenk sein das sie loswerden wollen. Was die unter wertvoll verstehen kann man auch nicht sagen. Und man wird dann später angerufen und es wird gesagt man hätte sich nicht abgemeldet und soll jetzt 300 Euro nachzahlen oder man hätte gewonnen müsste aber ein Abo abschließen weil das alles so finanziert wird. Ich würde das in den Müll werfen