Gewinnspiel Mindfaktory fake?

Leute Mindfactory hat sich bei mir gemeldet. Die Instagramseite @mindfactory.de_auswahl ,die meinte das ich gewonnen habe sind FAKE!! Also Leute fallt nicht drauf rein :)

santicbetch  12.07.2021, 13:44

Wo hast du denn am Gewinnspiel teilgenommen

6 Antworten

Das klingt gar nicht seriös. Hast Du denn wirklich ein einem Gewinnspiel teilgenommen? hast Du mal den Link zum Gewinnspiel?

Im Zweifelsfall wende dich mal an Mindfactory und frage, wieso dort die Kreditkartennummer abgefragt wird.

Kannst Du evtl. einen Screenshot machen von dem Formular?

PandaUnicorn123
Fragesteller

Also teilgenommen habe ich über Instagram bei @mindfactory.de und angeschrieben haben mich dann @mindfactory.de_auswahl

Und das man gewinnen konnte stand da auch so

germanils  12.07.2021, 13:51
@PandaUnicorn123

Das sind dann vermutlich Trittbrettfahrer, die Teilnehmer des Gewinnspiels abzocken wollen... Wieso sollte MF dafür einen anderen, privaten Account nutzen?

Ich fürchte, Du hast nichts gewonnen und ein Abzocker versucht Dich auszunehmen.

Schreib mal MF auf dem offiziellen Kanal an und teile ihnen das mit.
Offiziell: https://www.instagram.com/mindfactory.de/

germanils  12.07.2021, 13:59
@PandaUnicorn123

Ja, wird das beste sein, der Ansprechpartner dort weiß dann auch gleich, worum es geht.

Wenn du was gewonnen hast, wozu braucht der anbieter deine bankdaten? Erstens macht das Gewinnspiel keinen Sinn und zweitens am Community ist die wahrscheinlich so hoch, dass es sich um einen fake handelt. Häufig passiert das in Facebook mit Telekom Gewinnspiel, was am Ende nicht von Telekom ist

PandaUnicorn123
Fragesteller

Das verstehe ich halt auch nicht

wenn es nicht die originale mindfactory seite ist ist es fake

also auf insta wenn das nicht der offizielle account ist

PandaUnicorn123
Fragesteller

Das ist ja das Problem. Es ist der originale Account gewesen

PandaUnicorn123
Fragesteller
@Kypher

ja, @mindfactory.de_auswahl hat mich angeschrieben und teilgenommen habe ich über @mindfactory.de

Kypher  12.07.2021, 13:48
@PandaUnicorn123

dann ist das fake nur wenn wirklich mindfactory.de dich anschreibt hast du gewonnen ich hatte das auch schon oft auf insta nicht nur bei mindfactory

Vermutlich Phishing

PandaUnicorn123
Fragesteller

Wäre auch zu schön gewesen...