Gewinnspiel-Anruf von RTL2 gehabt! Abzocke?

11 Antworten

Auch ich habe gerade eben von einer Frau Weber im Auftrag von RTL 2 einen Anruf bekommen. Ich hatte in den letzten zwei Wochen bei Big Brother mitgevotet - u.a. wurde mir bei diesen Anrufen gesagt, ich hätte die Chance auf 1 Million Euro in der Endauslosung. Ich würde einen Rückruf erhalten. Heute kam der Rückruf. Die Frau redete erst ganz unverfänglich über meine Lieblihnge bei BB, dann erzählte sie von einer Riesengewinn-Chance und sprach sogar von 10 x eine Million Euro, Traumhäuser, tolle Autos, Reisen - ich wäre unter den letzten 1000 möglichen Gewinnern (Preise mit solch einem Wert kann keine Firma verteilen!!!). Dafür müßte ich allerdings ohne Risiken erst 57 Euro einzahlen, um dann in diese Endauslosung zu kommen. Ich wollte erst einmal ins Internet sehen, bevor ich ihr meine Daten gebe. Gott-sei-Dank bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich bin entsetzt, dass RTL2 Telefonnummern an solch zwielichtige Firmen weiter vermittelt und werde nie mehr für einen Kandidaten bei Big Brother anrufen.

Conny

Sofort beweisbar widerrufen. Und vor allem: Dein Konto beobachten. Sobald von diesen Gaunern oder Dir nicht bekannten Stellen etwas abgebucht wird, sofort von der Bank/Sparkasse zurückbuchen lassen.

Mann, Leute, wer richtig zuhört ist DEUTLICH im Vorteil. Die Mitarbeiter sagen "wir möchten ihnen gerne eine Zeitung für 2 Monate schenken, und das ist eine Sonderaktion, die über 12 Monate geht. Also 2 Monate kostenlos und 10 Monate zum Vorzugspreis und anstelle der 2 freien Monate gibt es einen 50 € Verrechnungsscheck. Also wer da irgendwas anderes versteht, ist einfach zu dumm zuzuhören. Und Dummheit schützt bekanntlicherweise vor Strafe nicht...selber schuld

Ha ha, schön wärs, wenns so wäre. Denkst du wirklich die sagen das so offen? Komisch nur dass schon so viele Menschen auf solche Abzocker reingefallen sind, das Verbraucherzentralen alarmiert sind und sogar das Gesetz gegen diese Telefonabzocke verschärft und geändert wurde.

0

Du bist wohl selbst einer dieser Betrüger, der andere Leute am Telefon abzockt! Toller Job!

0

Wie konnte es dazu kommen,dass die Sender von RTL alle guten alten Sendungen abschaften und die ganzen neuen asozialen Sendungen,so erfolgreich sind?

Damals habe ich noch gerne Rtl geschaut,da liefen noch Animes auf RTL2,am Wochenende gab es morgens für die Kinder viele Disney Zeichentrickserien,Sendungen wie Notruf auf RTL und vieles mehr,was ich alles sehr vermisse. Das alles wurde ja ersetzt durch das heutige Asi TV,wo alles auch noch extrem schlecht geschauspielert ist,wie kann es sein,das sowas besser bei den Menschen ankommt als die Serien von damals? Wollen die Leute schleches billiges Tv Material vorgesetzt bekommen? Ich kanns mir nicht erklären,da sich diese Sendungen ja jetzt schon seit vielen Jahren konstant halten und sogar wegen der nachfrage immer mehr werden.

...zur Frage

Bei SAT1 Reise gewonnen abzocke?

Habe vor 2 Tagen bei einem Gewinnspiel bei SAT1 mitgemacht jetzt habe ich vor circa 1 Stunde einen Anruf bekommen ich hätte eine Reise nach Paris gewonnen 4 Nächte 4 Sterne Hotel. Der Mann am Telefon wusste auch das ich da vor 2 Tagen dort mitgemacht habe... Ich sollte ihm meine Adresse geben und er schickt mir dann den Reisegutschein zu kann man das alles ernst nehmen?

...zur Frage

Frage zu Themen RTL2, Familystories und Schnäppchenhäuser (Susanne und Peter)

Kennt ihr sie noch? Susanne und Peter? Was war denn nun echt und was war geschauspielert= In welchem Ort spielte sich das ganze denn ab? Heißen die beiden wirklich Susanne und Peter? Oder sind es erfundene Namen? Wer kann mir da näheres zu sagen. Lieben Dank.

...zur Frage

Bei Gewinnspiel mitgemacht, nun soll ich ein Zeitungsabo abschließen, bei großem Gewinn

Hallo liebe Community!

Also ich habe folgenedes Anliegen:

Vor einigen Monaten habe ich (was ich sonst niemals, wirklich noch niemals gemacht habe) bei einem Gewinnspiel teilgenommen. Und zwar online, über welche Seite weiß ich nicht mehr. Da gab es als Hauptpreis einen BMW von einem beachtlichen Wert zu gewinnen. Naja, das ist ja eher nebensächlich.

Nach meiner Anmeldung wurde ich mit E-Mails und Anrufen bombadiert. Die E-Mails waren irgendwelche Newsletter die ich schnell abbestellt habe, oder falls nicht zu löschen, in den Spam Ordner versschoben habe. Bei den Anrufen habe ich alles verneint, da ich zu dem Zeitpunkt noch gewusst habe, bei welchem Gewinnspiel ich teilgenommen habe, und die Damen und Herren, die sich dort gemeldet haben, waren nicht von dieser Agentur. Naja, das alles hat aufgehört und heute erhielt ich einen Anruf, das ich unter den 20 letzten Teilnehmern wäre und sollte beantworten, ob ich das Auto haben wolle, oder das Geld. Ich habe mich für das Geld entschieden usw. Danach erzählte mir die Frau, das wenn ich, einen der ersten Preise gewinnen würde, was wohl einiges an Geld wäre, dann ein Zeitungsabo mitbestellen müsste, damit diese Zeitung dann wohl die Steuern übernehmen würde...( ?!?!? ist mir neu...) falls ich nur einen kleinen Gewinn haben würde, würde ich das nicht tun müssen, aber ich würde an weiteren Gewinnspielen teilnehmen..., blaa.. will ich eh nicht.

Zum Abschluss fragte mich die Dame nach meinen Bankdaten, worauf ich geantwortet habe, das ich sie nicht zur Hand hätte, da ich sie auch nicht auswendig weiß.

Meine Frage ist nun, ist soetwas normal? Ich finde das irgendwie nicht wirklich seriös und deshalb habe ich meine Bankdaten nicht weitergegeben...

Hat jemand von euch erfahrungen damit und kann mit weiterhelfen?

Viele liebe grüße und vielen Dank im voraus schoneinmal!

...zur Frage

Bankdaten weitergegeben?

Hallo habe gerade ein anruf erhalten,da hies es ich habe gewonnen hat sich auch ganz seriös angehört.

Nur als es hies ich muss geld für eine Zeitung bezahlen um die reisen zu gewinnen habe ich nimmer mitgemacht und es wurfe aufgelegt.

Jetzt habe ich allerdings meine blz und kontonummer angegeben.Damit können die hoffentlich nichts anfangen oder?

...zur Frage

Hat jemand schonmal bei einem Web.de-Gewinnspiel mitgemacht? Sind die seriös?

Aus meinem Postfach bei Web.de kommt immer wieder das Angebot, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Diesmal winken 5000 Mäuse als erster Preis. Hat schon mal jemand bei denen mitgemacht? Werden die Gewinne wirklich verteilt? Bin bei so Online-Gewinnspielen immer etwas skeptisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?