Gewinnspiel-Anruf von RTL2 gehabt! Abzocke?

11 Antworten

Auch ich habe gerade eben von einer Frau Weber im Auftrag von RTL 2 einen Anruf bekommen. Ich hatte in den letzten zwei Wochen bei Big Brother mitgevotet - u.a. wurde mir bei diesen Anrufen gesagt, ich hätte die Chance auf 1 Million Euro in der Endauslosung. Ich würde einen Rückruf erhalten. Heute kam der Rückruf. Die Frau redete erst ganz unverfänglich über meine Lieblihnge bei BB, dann erzählte sie von einer Riesengewinn-Chance und sprach sogar von 10 x eine Million Euro, Traumhäuser, tolle Autos, Reisen - ich wäre unter den letzten 1000 möglichen Gewinnern (Preise mit solch einem Wert kann keine Firma verteilen!!!). Dafür müßte ich allerdings ohne Risiken erst 57 Euro einzahlen, um dann in diese Endauslosung zu kommen. Ich wollte erst einmal ins Internet sehen, bevor ich ihr meine Daten gebe. Gott-sei-Dank bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich bin entsetzt, dass RTL2 Telefonnummern an solch zwielichtige Firmen weiter vermittelt und werde nie mehr für einen Kandidaten bei Big Brother anrufen.

Conny

Sofort beweisbar widerrufen. Und vor allem: Dein Konto beobachten. Sobald von diesen Gaunern oder Dir nicht bekannten Stellen etwas abgebucht wird, sofort von der Bank/Sparkasse zurückbuchen lassen.

Mann, Leute, wer richtig zuhört ist DEUTLICH im Vorteil. Die Mitarbeiter sagen "wir möchten ihnen gerne eine Zeitung für 2 Monate schenken, und das ist eine Sonderaktion, die über 12 Monate geht. Also 2 Monate kostenlos und 10 Monate zum Vorzugspreis und anstelle der 2 freien Monate gibt es einen 50 € Verrechnungsscheck. Also wer da irgendwas anderes versteht, ist einfach zu dumm zuzuhören. Und Dummheit schützt bekanntlicherweise vor Strafe nicht...selber schuld

Ha ha, schön wärs, wenns so wäre. Denkst du wirklich die sagen das so offen? Komisch nur dass schon so viele Menschen auf solche Abzocker reingefallen sind, das Verbraucherzentralen alarmiert sind und sogar das Gesetz gegen diese Telefonabzocke verschärft und geändert wurde.

0

Du bist wohl selbst einer dieser Betrüger, der andere Leute am Telefon abzockt! Toller Job!

0

Auto Gewinnspiel: Seriös?

Hallo,
ich habe vor ca. einem Monat bei einem Gewinnspiel bei Autozeitung.de mitgemacht. Doch irgendwie kann ich nicht glauben das eine Zeitung 4 Autos im Wert von 325.000€ verlost. Was meint ihr? Kann man dort echt Autos gewinnen?
http://m.autozeitung.de/autotrophy2015#bild0

...zur Frage

Internet gewinnspiel seriös?

Hallo :) Ich habe so eben einen Anruf von einer 0219.. Nummer bekommen, ob meine Mama da sei. Ich sagte nein und fragte ob ich was ausrichten kann dann sagte der Herr am Telefon ja sie können sagen hier sei ein Herr Kaiser von der v+ GmbH ( bin ich mir nicht so sicher ) es ginge um eine Ziehung bei einem BMW gewinnspiel. Jetzt sagte der Herr er ruft in 2 Stunden nochmal an wenn meine Mama wieder da ist.

Ist das jetzt seriös oder nicht? Ich meine sie können einen nicht mit Telefon kosten abzocken und wollen auch keine bankdaten soweit ich weiß.

Vielen dank im voraus

...zur Frage

Bei SAT1 Reise gewonnen abzocke?

Habe vor 2 Tagen bei einem Gewinnspiel bei SAT1 mitgemacht jetzt habe ich vor circa 1 Stunde einen Anruf bekommen ich hätte eine Reise nach Paris gewonnen 4 Nächte 4 Sterne Hotel. Der Mann am Telefon wusste auch das ich da vor 2 Tagen dort mitgemacht habe... Ich sollte ihm meine Adresse geben und er schickt mir dann den Reisegutschein zu kann man das alles ernst nehmen?

...zur Frage

Nur an Pennen und nichts Tun warum?

Hey wir hatten jetzt das lange Wochenende und ich hab gar nichts gemacht außer gepennt.Mein Bude sieht aus wie RTL2 ich selber auch. Ich weiß was zu tun ist muss lernen für The School.Aber warum will ich nur Pennen und nichts machen warum kann ich mich nicht aufreißen.Hat das was Psychologischen. Und das Schlimme ist ,ich habe Pläne in mein Leben und ich muss lernen sonst würd das nicht.Eine Depression kann ich nicht haben oder doch?

...zur Frage

Rufnummer nur in bestimmten Fällen unterdrücken wie?

Hi, ich habe folgende Situation.

Ich habe einen psychisch kranken Freund, dem ich versuche zu helfen. Leider ist er Alkoholiker und ruft mich manchmal nachts betrunken an, was mich sehr stört.

Ich dachte, ich könnte auf seinem Handy meine Nummer aus der Kontaktliste löschen, und ihn inkognito anrufen. Dann hätte er meine Nummer gar nicht mehr und nur ich könnte ihn anrufen.

Ich möchte aber nicht, dass meine Handynummer bei anderen Menschen, die ich anrufe, unterdrückt wird. Außerdem wäre es viel zu umständlich, bei jedem Anruf an den obigen kranken Freund meine Nummer hin und her zu unterdrücken.

Gibt es eine einfachere Lösung? Kann man seine Nummer nur in bestimmten Fällen unterdrücken? Gibt es evt. eine Vorwahl dafür, die nicht teuer ist?

Ich rufe ihn von meinem Handy an, Sony Ericsson Xperia ST18i

Danke

...zur Frage

Hat jemand schonmal bei einem Web.de-Gewinnspiel mitgemacht? Sind die seriös?

Aus meinem Postfach bei Web.de kommt immer wieder das Angebot, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Diesmal winken 5000 Mäuse als erster Preis. Hat schon mal jemand bei denen mitgemacht? Werden die Gewinne wirklich verteilt? Bin bei so Online-Gewinnspielen immer etwas skeptisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?